1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Palm unter OSX

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von verdun, 25. Dezember 2001.

1. MILE

MILE New Member

Autsch...von sowas bin ich bisher verschont geblieben...

Naja, ich habe im Hotsync-Manager als Verbindung die IR-Schnittstelle angewählt, die anderen deaktiviert...dann über die kleine "Zielscheibe" oben im Finder-Menü IrDA aktiviert, den Palm hinters TiBook gelegt und da den Hotsync gestartet...das war's eigentlich auch schon...

Übrigens mit fast der gleichen Ausstattung:
    TiBook 400 - 512 MB -- Palm Vx -- OS X 10.1.2

Lief zufällig bei dir irgendwas in Classic zu der Zeit, als du es versucht hast...?! Es soll ja Probleme geben, wenn Classic aktiv ist...

ciao, MILE

2. Moese

Moese New Member

hallo mile

ne, classic lief nicht. ich habe mal die modemscrippts die nicht benötigt werden aus dem systemordner gelöscht. welches ist bei dir in der Systemeinstellung ausgewählt under irda ?

Gruss und danke
    Moese

3. hakru

hakru New Member

'nen Sony Clié 610C, keinen Palm.

4. goldfinger

goldfinger New Member

Gibts eigentlich für den Palm eine Syncstation direkt mit USB???

5. MILE

MILE New Member

@ moese

Bei mir ist da standardmässig das Nokia Skript drin...

ciao, MILE

6. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

sag mal, wodurch unterscheiden sich eigentlich der clie und der palm? kannst du dn clie empfehlen oder ist die mac-unterstützung eher schlecht?

7. hakru

hakru New Member

Als nicht-"handheld"-Experte hat mich am Cliè der scharfe, hochauflösende Screen bestochen. Die sonstigen Optionen (Memory stick etc.) sind mir ziemlich Wurst, da ich das Teil für Business/Termine/Memos etc. und net als mp3/movie/oder sonstwas-Player nutze.
    HotSync zu Powerbook g3 "pismo" und G4/733 kein Problem, benötigte bislang 3rd party software ("missingsync"; http://www.markspace.com/cliemacpack.html), die aber nicht allzuviel kostet.
    Wie's mit der neuen Palm4OSX aussehen wird, ist noch etwas unklar. Bei mir klappt IrDA, habe aus USA auch schon gehört, dass USB für den Clié 610 jetzt auch so geht, aber für andere models nicht(?).. muss man abwarten.
    Nach meiner Erfahrung wäre die von Sony-Seite explizit geäusserte "null-Unterstützung" des Macs kein Grund, die Finger vom Sony zu lassen.

noch ein paar Clie links:
    http://www.palmblvd.com/boards/SonyClie/
    http://homepage.mac.com/cliemacpage/
    http://www.sonystyle.com/micros/clie/

hakru

8. robeson

robeson Active Member

Habe einen palm Vx und einen Handspring Visor. Zum ersten Mal funktionieren Beide ohne einen extra Treiber unter der 4.0 Beta. Unter OS 9.x mußte ein extra Treiber für den Handspring installiert werden. Infrarot funktioniert auch ohne Probleme!

Gruss robeson

9. Kleeer

Kleeer New Member

Bei Handspring Visor gibt es ne USB Docking Station. Rasendschnell gegenüber dem Palm Serial -> USB.

10. joop6

joop6 New Member

ich hoffe doch das der clié 770c mit der beta 4.0 unterstützt wird !!!

11. henningberg

henningberg New Member

Schade, da habe ich mich wohl zu früh gefreut!Wollte eben den Palm Vx per IRDA hotsyncen und nichts tut sich (unter System 9 klappts regelmäßig).Vielleicht liegt es an der IRDA-Unterstützung des Powerbook (G3 333 MHz, System 10.1.2)?Kann man in den Systemeinstellungen was zu IRDA festlegen? Ich habe nichts gefunden, weder durch probieren noch mit der sogenannten "Hilfe".Geht´s Euch auch so oder weiß jemand Hilfe?Klappt´s mit der Sync-Station (meine steht im Büro) besser?Bin für Hinweise jeder Art dankbar,Henning

Diese Seite empfehlen