1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Palm unter OSX

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von verdun, 25. Dezember 2001.

1. verdun

verdun New Member

kann mir jemand sagen, wie ich meinen palm unter OS X angesprochen bekommen?

Danke

alex

2. desELend

desELend New Member

starte deien 9.x´er classic sw und drücke auf sync ganz einfach.

3. Alvysinger

Alvysinger New Member

4. RaMa

RaMa New Member

schön wärs...

funzt aber bei mir nicht :-((((((((

ra.ma.

5. xth

xth New Member

Ich hab´s gerade gemacht. Funktioniert prima. Einfach Palm Software unter 9.x installieren (nicht Classic) und danach den Rechner auf OS X starten. Dann funktioniert´s auch unter Classic.

Aber Palm macht recht großspurig auf der Mac OSX Website Reklame, daß ihre neue Software unter X funktioniert. Kann also nicht mehr lange dauern.

6. benz

benz New Member

Hallo
    Ich habe dir noch einen Tipp, der bei mir geklappt hat. Deinstalliere den Keyspan-Treiber für OS X, falls du so was installiert hast und schau, dass nur der "Classic"-Treiber für den Adapter installiert wurde...
    Viel Glück!

Gruss benz

7. DonRene

DonRene New Member

8. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

ich kriege das ding nicht runtergeladen! hat jemand den palm desktop x schon und kann ihn vielleicht auf seine idisk laden oder gibt es einen alternativen link?

9. DonRene

DonRene New Member

schau mal bei macupdate.com oder bei palm

10. DonRene

DonRene New Member

11. MILE

MILE New Member

Das Problem ist nur, dass die Software auf einem arschlahmen FTP-Server liegt, der auch nur maximal 150 User zulässt...!! Also seid geduldig und versucht es immer wieder mal...

Ach ja, wer sich nicht erst registrieren will, hier der direkte Download-Link für die deutsche Version:

ftp://ftp.infoyouaskedfor.com/pub/palm/PalmDesktop40MacDEU.sit

ciao, MILE

12. mac_the_mighty

da war ich doch schon...

ohne worte :)

13. MILE

MILE New Member

Tja, der Download ist nun endlich gestartet...aber das mit sagenhaften 950 Byte/s im Durchschnitt...! :+(
    Das kann bei 10 MB ja noch dauern...

Was denken die Schnarchnasen bei Palm sich dabei eigentlich...?! Grottenlahmer Server, Begrenzung auf 150 User (was wiederum bei der lahmen Kiste wohl sein muss), kein Mirror für den Download...oh Mann...

ciao, MILE

14. mac_the_mighty

und zudem haben sie sich ewig zeit gelassen, bis sie jetzt endlich mal ne beta auf den markt bringen - das zeugt nicht von professionalität bei palm. was will man machen - einen pda mit win ce kaufen? lieber nicht... aber toll sind doch alle pdas nicht mehr, und wirklich neuerungen sucht man bei palm leider auch vergeblich.
    gerade deshalb sollten die doch versuchen, aus dem was sie haben das beste zu machen.

15. mac_the_mighty

du kannst das ding nicht zufällig auf deine idisk legen, wenn du es vor mir haben solltest, oder?

16. robeson

robeson Active Member

mittlerweile dürfen sogar 300 User downloaden - allerdings scheint die Schlange unendlich zu sein, versuche es schon seit heute Nachmittag - leider vergeblich!

robeson

17. MILE

MILE New Member

Bei mir läuft der DL schon seit über einer Stunde...und trotz DSL ist nicht einmal die Hälfte der rund 10MB heruntergeladen...!! :+(

Was für'n Sch...rott...!!

ciao, MILE

18. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

ich finde eher peinlich was sich die Firma "Palm" da mal wieder leistet.
    Wahrscheinlich ist der Server ein Palm III oder so.
    Das wäre selbst mit einem WindowsPeeZeh besser.
    Versuche es auch schon seit kurz nach dem Mittag aber bisher kein Connect zustande gekommen.

Joern

19. MILE

MILE New Member

Tja, nach weit über drei Stunden Download-Zeit habe ich die 10 MB nun tatsächlich gezogen...

...und bin angenehm überrascht...!! Für eine Beta funktioniert das Teil absolut reibungslos, auch beim Sync über Infrarot...

Jetzt muss nur noch M$ das Conduit für Entourage nachschieben, dann bin ich wunschlos glücklich...! :+)

ciao, MILE

20. Moese

Moese New Member

hallo mile
    kannst du mir mal sagen wie du das geschaft hast via infrarot ? Hatte gestern meine erste Kernel panic.

Danke und Gruss
    PB G/400/512 MB
    Palm V

Diese Seite empfehlen