1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Palm synct nicht mehr 8(

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von fhofmeyer, 10. September 2002.

1. fhofmeyer

fhofmeyer New Member

Da hab ich mir doch extra das teure USB-seriell Kabel von Palm für meinen Vx gekauft, und es lief zunächst auch einwandfrei, aber von einem Tag auf den anderen geht nix mehr. Hotsync findet nur noch ganz selten mal den Palm und bricht dann direkt nach der Benutzerkennung ab. Schöner Mist...

Das Protokoll sieht dann so aus:

----------------------------------------------------------------------------------
    HotSync 3.0.0-Start 10.09.2002 21:50:57 Uhr
    Lokale Synchronisierung
    Synchronisierung über PalmConnect
    Palm-Benutzer Friedhelm Hofmeyer gefunden
    Verbindung zu Handheld unterbrochen. 10.09.2002 21:51:01 Uhr
    ----------------------------------------------------------------------------------

Was ist denn da schon wieder kaputt???

Friedhelm

2. goldfinger

goldfinger New Member

Andere Frage:
    Wo hast Du das Kabel her?
    **such**

3. fhofmeyer

fhofmeyer New Member

Bei Palm direkt im WebShop gekauft. 53,- ¬ incl. p&p für ein Stückchen Kabel mit Stecker und Buchse und etwas Elektronik drin. Echt happig.

Friedhelm

4. goldfinger

goldfinger New Member

**schluck**

Palm ist noch schlimmer als ein PC.
    Gestern gekauft und morgen alt.
    Die neuen haben wenigstens eine USB Dock dabei....

thx

5. curious

curious New Member

...palm hotsync macht oft Probleme wenn das USB- Kabel über einen USB Hub eingeklinkt wird.

Besser ist es das Kabel direkt in einen der USB-Anschlüsse des Macs zu stecken.

..ansonsten Palm-User Backup..danach Prefs und sonstige Palm-Dateien weg und Palm neu installieren...

6. Bathelt

Bathelt New Member

Bei mir reicht es den USB Stecker abzunehmen - 10 sec. zu warten und neu anzustecken - fragt nicht warum - ist halt so...

Ciao Jörg

7. fhofmeyer

fhofmeyer New Member

Das hab ich auch schon versucht. Auch den Rechner komplett neugestartet, aber es hat nichts geholfen. Ich hatte das Problem schon mal vor einiger Zeit am PC und da habe ich dann mal die Kontakte am Cradle und am Palm selber gründlich gereinigt, mit der Zeit sammelt sich da ja einiges an Peek an, und dann lief es auch wieder. Aber selbst das hilft nichts. Und zum USB Port: Ich habe das Ding direkt am Mac angeschlossen, also kein Hub dazwischen und auch sonst ist nichts am Mac dran.
    Evtl. versuch ich mal, die Sachen zu löschen, aber ich hab einiges am Palm eingegeben, was dann natürlich weg ist 8(

8. jasm

jasm New Member

War bei mir auch; USB-Stecker raus und wieder in den Original-Port des Rechners, dann hats geklappt.

9. fhofmeyer

fhofmeyer New Member

Ich könnte kotzen! Gerade unter Windows versucht zu syncen...klappt wunderbar. Kein Problem. Scheint also definitiv an der Software unter OS X zu liegen. Was soll der Scheiß. Warum bekommt Palm es nicht mal auf die Reihe. Damals am Powerbook bin ich fast ausgerastet wegen der IR Synchronisation, das war eine Zumutung sondergleichen, dauerte knapp eine Stunde und war damit praktisch nicht zu gebrauchen und jetzt geb ich 50 ¬ für ein beknacktes Kabel aus, damit ich meine Palm endlich am Mac benutzen kann und dann wieder so eine unausgegorene Sache. Meine einzige Hoffnung besteht jetzt in iSync! Das muß klappen....

Friedhelm

Diese Seite empfehlen