1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Palm oder reicht das SE P910i

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von robeson, 20. Mai 2005.

1. robeson

robeson Active Member

Ich suche nach einer Alternative zu meinem (alten, defekten) Palm.
    Entweder ich kaufe mir einen neuen Palm und ein billiges Handy oder das P910i.
    Ist das P910i überhaupt eine Alternative? Ich finde es Klasse nur noch ein Gerät mitschleppen zu müssen - jedoch wie sieht es mit dem Datenabgleich aus?
    Hat das P910i PalmOS als Betriebssystem (ich kann auf der SE Homepage nichts dazu finden)?
    Ich habe keine Lust nach der Einarbeitungszeit wieder was neues kaufen zu müssen...

P.S: Ich benötige den Organizer nur für Adressen und Termine - Filme, Fotos, Musik und Officearbeiten mache ich nicht damit!!!

2. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Das SE hat Symbian OS als Betriebssystem. Ich glaube in der 7 oder 8 Version.
    Das ist relativ simpel zu bedienen. Ich habe einen MDA compact und die Bedienung ist auf jeden Fall komplizierter als beim SE.

3. macisee

macisee New Member

hallöchen!

benutze das se910i beruflich, funzt ausgezeichnet mit isync und ist ein super teil, nur zum empfehlen!!

grüsse aus tirol,
    gerhard

4. robeson

robeson Active Member

Hallo Gerhard,
    syncst Du mit Entourage oder mit ical/Adressbuch?
    Ich benötige die benutzerdefinierten Notizen im Entourage-Adressbuch.
    Werden die beim se910i auch angezeigt?

5. macisee

macisee New Member

sync mit ical, glaub aber dass entourage auch geht, mit panther war's so..
    ansonsten umsteigen auf ical, hab ich auch gemacht.

gerhard

6. robeson

robeson Active Member

In ical sind die Notizen nicht wirklich zu gebrauchen - außerdem benötige ich dann Untergruppen und die gibt es nicht :(

7. macisee

macisee New Member

schau mal nach, obs eine unterstützung für entourage in isync gibt, das prog ist e2 oder so ähnlich :klimper: ,viell.funzt es auch mit tiger :confused:

grüsse aus tirol, gerhard :apple:

update:
    hab mich gerade schlau gemacht, das ding heist "e2Sync Personal - 1.3.4", funzt nch nicht mit tiger, wird aber in bälde upgedated !! :)

8. robeson

robeson Active Member

Habe was gefunden:
    http://scriptbuilders.net/
    damit sollte es klappen - es gibt hier verschieden Scripte (zu kaufen) mit denen man iCal/Adressbuch mit Entourage synchronisieren kann. Jetzt kann ich alle Daten auch mit dem P910i syncen. :) :) :)

Diese Seite empfehlen