1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Palm Desktop zu Entourage - soll ich oder soll ich nicht ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dirkb2001, 31. Mai 2003.

1. dirkb2001

dirkb2001 New Member

Hallo,

seit ca. 5 Jahren arbeite ich mit dem Palm Desktop, aktuell unter OS X mit der neuesten Version 4.1 Ich verwalte ca. 1.500 Datensätze und bin mit dem Programm zu 90% zufrieden, mit der Ausnahme, dass ich hier keine mails schreiben und verwalten kann.

Parallel dazu läuft Entourage X, aber nur für eMail. Auf die Dauer finde ich es lästig, dass ich die mails nicht mit dem Kundendatensatz auf dem Palm verknüpfen kann und die eMail-Adressen auf beiden Systemen abgleichen muss.

Nach dem alten (und richtigen) Spruch: never change a running system, ...) habe ich bisher vermieden, den Switch auf Entourage zu wagen.

Deshalb folgende Fragen - vielleicht probiere ich das ganze doch mal mit einer Kopie der Palm-Userdatei aus:

1. Klappt das problemlos?
    2. Werden alle Daten in Entourage korrekt importiert?
    3. Finde ich alle Informationen da wieder, wo sie hingehören?
    4. kann man unter Entourage mit kalender, ToDo und Adressdaten auch so komfortabel arbeiten wie unter dem Palm Desktop?
    5. Kann ich unter Entourage auch Dateien mit den Datensätzen verknüpfen?
    6. Wie klappt der Abgleich mit dem Palm problemlos?

Danke für eure Antworten und viele Grüße.
    :) ;)

Dirk

2. dirkb2001

dirkb2001 New Member

Hallo,

seit ca. 5 Jahren arbeite ich mit dem Palm Desktop, aktuell unter OS X mit der neuesten Version 4.1 Ich verwalte ca. 1.500 Datensätze und bin mit dem Programm zu 90% zufrieden, mit der Ausnahme, dass ich hier keine mails schreiben und verwalten kann.

Parallel dazu läuft Entourage X, aber nur für eMail. Auf die Dauer finde ich es lästig, dass ich die mails nicht mit dem Kundendatensatz auf dem Palm verknüpfen kann und die eMail-Adressen auf beiden Systemen abgleichen muss.

Nach dem alten (und richtigen) Spruch: never change a running system, ...) habe ich bisher vermieden, den Switch auf Entourage zu wagen.

Deshalb folgende Fragen - vielleicht probiere ich das ganze doch mal mit einer Kopie der Palm-Userdatei aus:

4. kann man unter Entourage mit kalender, ToDo und Adressdaten auch so komfortabel arbeiten wie unter dem Palm Desktop?

Dirk

3. dirkb2001

dirkb2001 New Member

Hallo,

hat das noch keiner versucht?

Grüße. Dirk ;)

4. JK

JK New Member

Der einfachste Weg es auszuprobieren, ist in Entourage einen neuen Benutzer zu erstellen, bzw. den bestehenden zu duplizieren und dann alles mal importieren. Dann wird klar, ob alles einigermaßen übernommen wurde.

5. dirkb2001

dirkb2001 New Member

Hallo,

Dirk

6. dirkb2001

dirkb2001 New Member

Hallo,

hat das noch keiner versucht?

Grüße. Dirk ;)

7. JK

JK New Member

Der einfachste Weg es auszuprobieren, ist in Entourage einen neuen Benutzer zu erstellen, bzw. den bestehenden zu duplizieren und dann alles mal importieren. Dann wird klar, ob alles einigermaßen übernommen wurde.

Diese Seite empfehlen