1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Palm Desktop X --> Kernel Panic

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Napfekarl, 28. März 2002.

1. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Hallo,

noch nie ist mein PB G4 derartig abgestürzt, wie nach der Installation der neuesten Version von Palm Desktop. Genauer: Beim Versuch via Infrarot mit dem Palm V zu synchronisieren gab's sofort nach Kontaktaufnahme diese Kernel Panic. Muß ich mir wirklich einen USB-Adapter zulegen, damit ich über Kabel synchronisieren kann, oder geht es doch über die Infrarot-Schnittstelle?

Gruß
    Napfekarl

2. buddyudo

buddyudo New Member

Die hundert Mäuse für den Keyspan serial to usb spürt ein Mac-User doch echt nicht. Und die Freude, dass es endlich mit nullproblemo geht, ist das Geld allemal wert. Mein Keyspan hängt an einer macally CardBus USB card, die im PC Slot des Wallstreet PB G3 ist, und das alles geht. So ein Wunder ist schon Geld wert. Aber Infrarot - alles kann man halt nicht haben an der cutting edge.

Beim Install des Destop solltest du vorsichtshalber auch im login-panel alle Palm teile entfernen, dann alles löschen und dann alles neu installieren.

3. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Ich will aber nicht neu installieren :-(

Im alten Palm Desktop unter OS 9 ging's doch auch via Infrarot, wenn auch ein wenig zickig...

4. SHeise

SHeise New Member

Ich habe heute gleiches erlebt. Allerdings OHNE die Palm Software.

Mein TiBook stand auf'm Tisch rum und ein Bekannter spielte mit seinem Palm rum. Da dachte er sich, er könne mir ja mal einfach n Contact schicken.

Tja. das ergab eine Kernel Panik. :(

Ich selbst hab keinen Palm und deswegen auch nicht die Software.
    Mein Infrarot war ehr zufällig noch an.

Heftig finde ich das schon!

Sebastian

5. SHeise

SHeise New Member

Ich habe heute gleiches erlebt. Allerdings OHNE die Palm Software.

Mein TiBook stand auf'm Tisch rum und ein Bekannter spielte mit seinem Palm rum. Da dachte er sich, er könne mir ja mal einfach n Contact schicken.

Tja. das ergab eine Kernel Panik. :(

Ich selbst hab keinen Palm und deswegen auch nicht die Software.
    Mein Infrarot war ehr zufällig noch an.

Heftig finde ich das schon!

Sebastian

Diese Seite empfehlen