1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

"Palm Desktop" lässt sich nicht löschen!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacLake, 22. Oktober 2006.

1. MacLake

MacLake New Member

Hallo auf meiner Platte liegt ein Paket namens "Palm Desktop" - das lässt sich so gar nicht löschen. Es meldet, dass die Datei "Localized.rscr" noch in Verwendung sei.

Ich habe nach einem Dienst gesucht, der vielleicht läuft und was mit Palm zu tun hat - hab aber nix gefunden.

Folgendes hat nix gebracht:
    -Anmelden als root
    -Start mit Shift-Taste
    -Starten von einem externen Startvolume

Wenn ich die Datei auf eine andere Platte kopiere, und von dem anderen Volume löschen will kommt die gleiche Meldung dass die Datei "Localized.rscr" noch in Verwendung sei.

Hat jemand ne Idee dazu?

Gruß MacLake

2. tasker

tasker New Member

Versuch es mal damit:

Im Terminal folgenden Befehl eingeben:

sudo rm -rf

Im Anschluß an -rf ein Leerzeichen, anschließend die zu löschende Datei, bzw den Ordner ins Terminal ziehen - der Pfad wird automatisch vervollständigt.

3. MacLake

MacLake New Member

Das hat gewirkt! vielen Dank!

4. bernardo28

bernardo28 New Member

Habe das auch versucht, allerdings kann ich die Datei nicht ins Terminal ziehen, da sie nicht mehr bei mir auffindbar ist. den Namen eingeben bringts auch nicht. und den Palm-Ordner manuell zu löschen geht auch nicht, Meldung: illegal Option. Was Tun? Ratlos...

5. tasker

tasker New Member

Mit der Methode, die ich oben beschrieben habe, kannst Du auch ganze Ordner löschen. Wenn der Ordner noch da ist (meist ist er ja leer, auch wenn was anderes vom Finder behauptet wird ;)) zieh ihn ins Terminal.

6. MacLake

MacLake New Member

neuer Fall: Adobe CS2 gelöscht, übrigt bleibt Adobe Illustrato CS2/Legal/Ti?ng Viê?t.html

hab's gleich mit sudo rm -rf versucht, aber das terminal sagt: Directory not empty

Ok denk ich, mach ich halt nicht den ganzen Ordner, sondern erst das File, dann den einen Ordner, dann den anderen...

gebe also ein:
    Mac2:~ root# sudo rm -rf /Volumes/03\ Mac2/Adobe\ Illustrator\ CS2/Legal__/Tie\314\202\314\201ng\ Vie\314\202\314\243t.html

was passiert? Nix...!

Terminal führt den Befehl aus, aber nix passiert.

Hat einer ne Idee?

Gruß MacLake

Diese Seite empfehlen