1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Palm desktop beta auf OSx HILFE

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von heikoal, 8. April 2002.

1. heikoal

heikoal New Member

Hallo,

Ich habe ein Problem an meinem iBook, ich hab den Palm Desktop von der Macwelt CD installiert, nach ca. 3/4 der Installation kommt folgender Fehler:

Leider trat ein festplatten-/Diskettenfehler (Zugriff verweigert) auf.

was heißt das? Diskettenlaufwerk hab ich keins, ich kapiers ned!

ich hab nen m100 mit USB Kit von Palm, der treiber dafür müsste ja auf CD vorhanden sein,oder?

Ich kann den Palm Desktop auch aufrufen, aber sobald ich versuch den Benutzer einzurichten, sag mir das System das Hotsync ned installiert ist, und ich es überprüfen soll!??

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

welches Dateisystem hat Deine Festplatte ?
    UFS oder HFS+ ?

Joern

3. df

df New Member

Gibt jetz Palm final auf der Apple Homepage

4. henningberg

henningberg New Member

Hast Du Palm Desktop auf einer anderen Partition mit System 9?
    Die kommen sich nämlich in´s Gehege.
    Henning

5. Dave77

Dave77 New Member

Ich hatte das gleiche problem, hatte die Festplatte auf UFS formatiert, brauch die Instelation auch ab, formatiere auf HFS + , dan sollte es klappen
    Dave

6. heikoal

heikoal New Member

Hää?

kapier ich ned, was heißt des? Könnt ihr mir das bitte nochmal schritt für schritt erklären?

Hatte Palm schon mal auf 9 istalliert, dieses aber gelöscht weils auch nicht mit dem Hotsynk hinhaute!

Vielen Dank!

7. henningberg

henningberg New Member

such mal mit Sherlock nach "palm" und schmeiß´ alles raus. Danach Neustart und Neuer Versuch.
    Henning

8. heikoal

heikoal New Member

Hallo,

Ich habe ein Problem an meinem iBook, ich hab den Palm Desktop von der Macwelt CD installiert, nach ca. 3/4 der Installation kommt folgender Fehler:

Leider trat ein festplatten-/Diskettenfehler (Zugriff verweigert) auf.

was heißt das? Diskettenlaufwerk hab ich keins, ich kapiers ned!

ich hab nen m100 mit USB Kit von Palm, der treiber dafür müsste ja auf CD vorhanden sein,oder?

Ich kann den Palm Desktop auch aufrufen, aber sobald ich versuch den Benutzer einzurichten, sag mir das System das Hotsync ned installiert ist, und ich es überprüfen soll!??

9. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

welches Dateisystem hat Deine Festplatte ?
    UFS oder HFS+ ?

Joern

10. df

df New Member

Gibt jetz Palm final auf der Apple Homepage

11. henningberg

henningberg New Member

Hast Du Palm Desktop auf einer anderen Partition mit System 9?
    Die kommen sich nämlich in´s Gehege.
    Henning

12. Dave77

Dave77 New Member

Ich hatte das gleiche problem, hatte die Festplatte auf UFS formatiert, brauch die Instelation auch ab, formatiere auf HFS + , dan sollte es klappen
    Dave

13. heikoal

heikoal New Member

Hää?

kapier ich ned, was heißt des? Könnt ihr mir das bitte nochmal schritt für schritt erklären?

Hatte Palm schon mal auf 9 istalliert, dieses aber gelöscht weils auch nicht mit dem Hotsynk hinhaute!

Vielen Dank!

14. henningberg

henningberg New Member

such mal mit Sherlock nach "palm" und schmeiß´ alles raus. Danach Neustart und Neuer Versuch.
    Henning

15. heikoal

heikoal New Member

hab ich gemacht, bringt nichs, was nu?

16. henningberg

henningberg New Member

Abwarten und Tee trinken - oder auf die deutsche finale Version hoffen.
    Ich antworte nicht aus Sarkasmus, sondern, um Deine Frage im Forum wieder nach oben zu bringen.
    Vielleicht weiß ja wer mehr ...
    Henning

17. morty

morty New Member

hi
    ich hatte es auch mit der neueren Version von Palm und Beta versucht und mit aber dabei eine Terminkalendercopie dessen zerschossen, habe dann wieder alles von der Beta gelöscht und arbeite weiter mit der alten Version unter Classic und warte auf die finale Version.

Andere hier im Forum setzen die Beta schon seid Monaten ein, ohne Probleme zu haben ...

hoffentlich melden die sich auch noch ...

gruß morty

18. heikoal

heikoal New Member

die final Version gibts doch schon, oder?

19. henningberg

henningberg New Member

noch nicht die deutsche

Diese Seite empfehlen