1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Palm Desktop 4.0, nix geht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Wolf352, 1. Oktober 2002.

1. Wolf352

Wolf352 New Member

Hallo,

folgende Hard und Software:
    iMac 17"
    10.2.1
    iSync Beta (inkl. Palm Conduit)
    Palm Desktop 4.0
    Palm m505 inkl. USB Cradle

Ich besitze seit einigen Monaten einen Palm m505, der aber bisher nur am PC synchronisiert wurde.

iSync hat mich dazu verleitet das auch mit dem Mac mal zu testen.

Habe zuerst Palm Desktop 4.0 (deutsch) aufgespielt, Installation und Konfiguration (neuer Benutzer) ohne Probs. Leider klappt der Sync Vorgang überhaupt nicht. Der Palm wird gar nicht erst erkannt. Bzw. auf dem Palm Display, nach Drücken der Hotsync Taste, sagt er auch nur, dass keine Verbindung zu Stande kommt.
    Alle USB Ports probiert, auch alle Einstellungen des HotSync Managers.

Am PC funktioniert alles einwandfrei.
    Am Mac geht gar nix.
    mit iSync habe ichs trotzdem probiert, erwartungsgemäss ging das dann natürlich auch nicht.

Hat jemand ne Idee, was ich noch probieren könnte?

Danke,
    Wolf

2. Bloomberg

Bloomberg New Member

bei mir war das problem am anfang auch. .... bis ich den usb-port gewechselt habe. hatte am anfang den drucker auf usb 1und palm auf usb2. umgesteckt und funzte. danach war auch der usb egal.

3. Wolf352

Wolf352 New Member

Hi,

habe ich schon probiert, allerdings waren noch andere Geräte eingesteckt.
    Werde das noch mal checken.

Daaaamke!

CU,
    Wolf

Diese Seite empfehlen