1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PALM Alternative?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von daniiii, 8. Oktober 2007.

1. daniiii

daniiii New Member

Hallo zusammen,

Ich möchte gerne meine Termine die ich auf dem Mac habe mit einem Palm oder etwas ähndlichem synchronisieren.

Ich hatte einen Palm, der ist aber leider immer abgestürzt und manchmal einfach nicht gelaufen. Ein Freund von mir hatte das auch mit seinem Palm und seindem Mac.

Meine Frage, kennt Ihr irgendwelche Alternativen zum Palm als Terminplaner der Mobil ist? irgendwelche sehr guten geeigneten Handys oder sonst was?

Danke schon mal im Voraus!

Gruss dani

2. tom7894

tom7894 New Member

Das geht mit ganz vielen, siehe Kompatibilitätsliste mit iSync auf der Apple-Homepage.

Ich habe ein Nokia E70, damit geht das tadellos dank kostenloser Software von Nokia, die mit iSync kommuniziert. Ist ein Klapphandy mit Tastatur, also eher ein Organizer. Bin sehr zufrieden. Viele haben das Nokia E65, das ist halt ein bisschen ein massives Ding, dafür hast du alle Tasten vorne drauf.

Vorher hatte ich ein Siemens SE65, das ging so mittel, davor ein SE P900, das hat auch sehr gut geklappt.

Das Nokia find ich aber am angenehmsten.

3. daniiii

daniiii New Member

weis du vielleicht ob das mit den Palms würklich so ist? sind sie würklich so schlecht in verbindung mit Macs?

die Lösung mit den Handys finde ich gut, gibts da sonst was? die Nokias E65 und 70 hab ich mir gerade angesehen sind gar nicht soo schlecht, und funktioniert das echt reibungslos und unumständlich?

danke!

4. tom7894

tom7894 New Member

Meins geht tadellos. Auch der Sync.
    Palms sind traditionell immer gut gegangen mit dem Mac.

Ich hatte einen Treo im Auge, das wäre das Telefon mit Palm-OS. Hab mich aber dann für das Nokia entschieden. In der engeren Wahl hatte ich auch das SE M600, aber für das gibt es meines Wissens bis heute keine iSync-Unterstützung.

Es ist halt auch die Frage, was du tun willst. Mir war wichtig, unbegrenzt Adressen und Termine syncen. Viele Handys begrenzen die Adressen auf 500 oder 1000 (ich hab mehr) oder lassen nur wenig Felder zu oder keine Geburtstage usw.

Es stellt sich dann schnell heraus, dass nur die wirklichen Business-Handys keine solchen Macken haben.

Diese Seite empfehlen