1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Paletten verschwinden in Freehand

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von quacko, 19. September 2003.

1. quacko

quacko Gast

Ich habe mich mal durch die Foren gelesen und festgestellt, dass die Meinungen zu FreeHand sehr geteilt sind. Insgesamt bin ich mit FreeHand 10.0.1 sehr zufrieden und es läuft auch auf den meisten Rechnern hier auch recht stabil. Wir arbeiten alle unter 10.2.6 mit G4's oder G5's.
    Nur ein Problem tritt immer wieder auf - verschwindende Paletten!
    Meistens trifft es die Werkzeugpalette, manchmal aber auch andere, Xtra-Funktionen, Xtra-Werkzeuge. Bisher habe ich keinen anderen Ausweg, die Paletten wieder zu bekommen, als das Programm neu zu installieren. Vielleicht hat jemand eine elegantere Lösung und weiß Rat, wie man das Problem erst gar nicht bekommt.

Gruß
    QUACKO!

2. applez

applez New Member

krass! :)
    das is mir bis jetzt nur in photoshop7 unterm 9er passiert....

wenn dus mal damit probierst, in dem du danach deine freehand prefereces rauslöschst?

3. quacko

quacko Gast

Ich habe mich mal durch die Foren gelesen und festgestellt, dass die Meinungen zu FreeHand sehr geteilt sind. Insgesamt bin ich mit FreeHand 10.0.1 sehr zufrieden und es läuft auch auf den meisten Rechnern hier auch recht stabil. Wir arbeiten alle unter 10.2.6 mit G4's oder G5's.
    Nur ein Problem tritt immer wieder auf - verschwindende Paletten!
    Meistens trifft es die Werkzeugpalette, manchmal aber auch andere, Xtra-Funktionen, Xtra-Werkzeuge. Bisher habe ich keinen anderen Ausweg, die Paletten wieder zu bekommen, als das Programm neu zu installieren. Vielleicht hat jemand eine elegantere Lösung und weiß Rat, wie man das Problem erst gar nicht bekommt.

Gruß
    QUACKO!

4. applez

applez New Member

krass! :)
    das is mir bis jetzt nur in photoshop7 unterm 9er passiert....

wenn dus mal damit probierst, in dem du danach deine freehand prefereces rauslöschst?

Diese Seite empfehlen