1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Painter .rif Dateien in Photoshop importieren geht das?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von chiropraktiker, 8. Juni 2006.

1. chiropraktiker

chiropraktiker New Member

Hallo,
    ich hab das Problem, das ich Painter Datein in Photoshop öffnen will (von mir aus auch als Hintergrundebene) und nicht jedesmal in Painter das Dokument als Tif exportieren möchte.
    Der Hintergrund ist der, daß nicht auf jedem Rechner bei uns Painter installiert ist, sondern nur ein Kollege damit arbeitet. Der Workflow wird auf die Dauer nervigst ausgebremst wenn er alles Doppelt und dreifach sichen muß.
    Meine Frage, gibt es ein Plugin für Photoshop, das den Import ermöglicht?

Grüße

Chiro

Diese Seite empfehlen