1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Pages: Wie hinterlege ich bloß ein Wort?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von flipser, 1. Februar 2014.

1. flipser

flipser Member

Hallo zusammen!

Ich glaub's selbst kaum, dass mich mit so einer Frage in ein Forum wage, aber Pages 5.1 hat mir jetzt echt den Rest gegeben. Folgendes "Problem" (das bei keiner Textverarbeitungssoftware überhaupt jemals aufkommen dürfte):

Ich bekomme es partout nicht hin, einzelne Worte farbig zu hinterlegen. Über das Menü "Format", Reiter "Layout" kann ich zwar eine Hintergrundfarbe wählen, aber die markiert mir dann immer gleich meine ganze Zeile, ganz egal welches Wort ich ausgewählt habe.

Bitte sagt mir einer, dass ich was ganz Banales übersehe und es eigentlich ganz simpel ist!

Besten Dank und liebe Grüße!!
    Flipser

2. Gorm Grymme

Gorm Grymme New Member

In Pages im Fenster Text gibt es die Formatierungsleiste mit B I und U und daneben ein Zahnrad.
    Nach Klick auf selbiges geht ein Fenster auf und dort gibt es "Füllfarbe für Zeichen"
    Das sollte dein Problem lösen!

GGG

3. flipser

flipser Member

Aaaaaah ... merci vielmals!

Gibts dazu dann noch nen Shortcut zum farbigen hinterlegen des ausgewählten Wortes? Klingt so danach, wenn da "Füllfarbe für Zeichen steht", als sei der eigentliche Befehl dann noch wo anders?

Aber vielen Dank auf jeden Fall schonmal!
    Flipser

4. Gorm Grymme

Gorm Grymme New Member

Also ein Shortcut dafür ist mir nicht bekannt.

Aber lade dir doch mal Cheatsheet runter: www.mediaatelier.com/CheatSheet/

dann hast du viele Shortcuts immer zur Hand bzw. aufm Schirm

Gruß

GG

Diese Seite empfehlen