1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Pages/iwork 06 - Vorlage für Postkarten ? Adressfeld

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von appelwoi, 11. Februar 2007.

1. appelwoi

appelwoi New Member

Hallo,

weiß zufällig jemand, wie ich auf 30 normale Postkarten die unterschiedlichen Anschriften durcken kann ??? Herzlichen Dank

Ich hatte gehofft daß es wie für Briefumschläge auch eine Vorlage für Postkarten gibt - fidne jedoch nichts.

Oder wie ich das Schriftfeld für den Druck selbst einrichten kann ?

2. Wolfgang1956

Wolfgang1956 New Member

Zunächst will ich da mal auf einen Verständnisfehler hinweisen: Warum willst du das nicht mit einem Office-Programm und Serienbrief-Funktion machen?

Pages ist beinahe fähig, eine komplette Ausgabe der Macwelt oder ähnlicher Zeitschriften zu erstellen. Es kann auch eine Postkarte bedrucken. Nur mußt die die Adressen jeweils neu eingeben.

Wenn es keine Postkarten gibt, muss man die sich machen. ;)
    Unter Papierformat das Format DIN A6 aussuchen und dann die Felder und Zeilen solange zurechtschieben bis es passt.

Beim Papierhandling würde ich erstmal mit normalem Papier in DIN A6-Größe üben, wie die Karten für den Einzug ausgerichtet werden müssen.

3. 90210

90210 New Member

Einfach unter "Einfügen" - Adressbuch-Feld anklicken, danach hast du deine Serienpostkarte wie ein Serienbrief, geht ganz einfach.

Diese Seite empfehlen