1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Pages Farbmanagement - dringend HILFE gesucht!!!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von manaslu, 23. September 2007.

1. manaslu

manaslu New Member

Hallo!

Ich habe momentan so meine Probleme mit dem Farbmanagement bei Pages. Wenn ich in Word for Mac die "selben Farben ansehe" dann sind die Farben bei Pages "giftiger". Finde aber keine Möglichkeit in Pages das Farbmanagement zu ändern...
    Wenn ich das selbe Dokument in Word exportiere, sind die Farben wieder richtig. Kann mir irgendwer hier helfen. Hab weder im WEB noch im Forum eine Lösung gefunden.
    Lg, manaslu

2. manaslu

manaslu New Member

Sorry was ich noch vergessen habe...

Die angesprochenen Farbunterschiede zeigen sich insbesondere bei der Generierung eines PDFs aus beiden Programmen.

3. manaslu

manaslu New Member

So nach mehreren Stunden Fehlersuche nun die Lösung.

Scheinbar ist das Anzeige-Farbprofil in Pages s-RGB.
    Bilddaten die in anderen Profilen hereinkopiert werden, werden automatisch im sRGB Farbraum angezeigt.
    In meinem Fall war das Farbprofil einiger Grafiken Colour LCD -> dh eine Lösung des "Problems" liegt darin entweder die Grafiken dem von Pages verwendeten Profil anzupassen oder die Farben der Tabellen zB an die Farben der Grafiken anzupassen und dem aus Pages exportierten PDF dann den Farbraum Colour LCD via ColourSync zuzuweisen.

Kann jetzt endlich schlafen gehen.

Lg, euer Manaslu

Diese Seite empfehlen