1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Pages 4.3 läuft nicht unter neu installiertem Mavericks

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iWorker, 26. Mai 2014.

1. iWorker

iWorker New Member

Ich habe mein System (Mavericks, neueste Version) neu + sauber installiert, danach alle Programme. Darunter auch Pages aus iWork09. Ein Update auf Pages 4.3 habe ich nirgends gefunden, brauch es aber wegen der epup - Exportfunktion. Wenn ich Pages 4.3. von einem anderen Rechner kopiere, kommt beiglegte Fehlermeldung. Starte ich die installierte 4er Version, läuft diese.
    Wie bekomme ich die 4.3 zum Laufen? Auf einem anderen Rechner tut sie es doch auch....
    :confused:

Anhänge:

2. MacS

MacS Active Member

Wo hast du gesucht? iWork gibt's im AppStore (Mac). Es läuft nur noch die aktelle Version unter Mavericks! Das Update ist (vermutlich) kostenpflichtig...

3. MACaerer

MACaerer Active Member

Nein das stimmt nicht. Auch das Pages 4.3 aus der iWork 09 Suite ist unter Mavericks lauffähig. Warum beim TE die Übernahme von Pages 4.3 von einem Mac zum anderen nicht geht kann ich allerdings auch nicht sagen. Bei mir hat das jedenfalls so funktioniert.

MACaerer

4. iWorker

iWorker New Member

Wie hat es funktioniert?
    War Pages 4.3 schon installiert, bevor Mavericks drüber kam?
    Wenn nicht, wie hast Du Pages 4.3. zum Laufen gebracht - denn auf den Installationsmedien gibt es nur die 4.0 und Updates gibt es dazu von Apple nicht mehr.

5. MACaerer

MACaerer Active Member

Nein, so war es nicht. Ich habe einen iMac Late 2013, bei dem Mavericks schon vorinstalliert war. Die Programme habe ich per Migrationsassistent von einem BackUp, das von einem älteren iMac mit MacOs 10.8.5 erstellt wurde, auf den neuen iMac installiert. Pages 4.3 lief bzw. läuft sowohl auf dem älteren iMac als auch auf dem neuen (relativ) problemlos.

MACaerer

Diese Seite empfehlen