1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Pages 2: Mit folgendem Absatz koppeln

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Dietmar.Harms, 7. März 2006.

1. Dietmar.Harms

Dietmar.Harms Member

Das Koppeln von Absätzen scheint nur über eine Ebene zu funktionieren. Wenn ich das Ankreuzfeld "Mit folgendem Absatz koppeln" für die Absatzstile Überschrift1 und Überschrift2 ankreuze, und wenn die Absatzstile Überschrift1, Überschrift2 und Fließtext direkt aufeinander folgen, dann passiert trotzdem folgendes:

Langer Fließtext (Ü1 und Ü2 passen nicht gemeinsam darunter)
    Überschrift1
    Automatischer Seitenumbruch
    Überschrift2
    Fließtext

Mache ich da was falsch? Wie bekomme ich es hin, dass es so aussieht:

Langer Fließtext (Ü1 und Ü2 passen nicht gemeinsam darunter)
    Seitenumbruch
    Überschrift1
    Überschrift2
    Fließtext

Mir ist klar, dass ich in diesem Fall für den Absatzstil Überschrift1 "Absatz beginnt auf neuer Seite" ankreuzen kann. Aber das hilft nicht wirklich weiter, denn wenn ich dann vor diesem Absatz weiteren Text einfüge kann es passieren, dass nur wenig Text auf einer Seite ist, der Rest der Seite leer und der Absatz Überschrift1 auf der folgenden Seite beginnt (obwohl er jetzt aufgrund der Veränderung auf die aktuelle Seite passen würde).

Beste Grüsse, Dietmar

Diese Seite empfehlen