1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Packer Zipper etc. welches Tool

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacKlausi, 23. Juli 2002.

1. MacKlausi

MacKlausi New Member

Hallo, da im Mac Zipping noch unerfahren bin als Macneuling sozusagen, habe ich das Forum mal nach Tools zum Thema Zip durchsucht, aber nichts gefunden.

Wie bzw. mit welchen (möglichst kostenlosen oder günstigen) Tools kann man eigentlich Dateien selbst packen. Der Stuffit Expander kann die Dinger ja nur auspacken.

Danke
    MacKlausi

2. BenDERmac

BenDERmac New Member

3. MacELCH

MacELCH New Member

Wie oben der Link schon erwähnt, Stuffit Lite kann auch packen und kostet nichts. Man kann sich auch die Deluxe Version gönnen.

Gruß

MacELCH

4. MacGhost

MacGhost Active Member

ansonsten Terminal öffnen , zur Datei finden und
    gzip Dateiname

ansonsten die grafischen Helfer wie GZipper oder so benutzen, gibt es bei http://www.versiontracker.com jede Menge.

Joern

5. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

...was meinst Du, was "StuffIt" heißt? Da gibt es "Drop Stuff" zum Verpacken und "Stuffit Expander" zumEntpacken. Dann gibt es in dem Paket deluxe aber auch noch "DropZip". Damit packe ich meine Files als Dosenfutter.

6. MacKlausi

MacKlausi New Member

Hi,
    ich bin ja nicht blöd. Aber das mitgelieferte Programm heißt eben Stuffit Expander. Was meinst du wohl, was Expander heißt ????
    (Späßchen :)))

7. MacGhost

MacGhost Active Member

Und wenn Du das aktualisieren willst kannst Du Stuffit Lite 6.5.1 laden das ist alles andere drin und nervt nur mit der KaufMichMeldung.
    Gerade probiert.

Joern

8. MacKlausi

MacKlausi New Member

Hab's auch gemacht. Was bedeuten eigentlich die 15 Tage bis zur Registrierung .. Heißt das, dass das Teil danach nicht mehr geht.
    Dann kann ich es ja gleich ....

9. MacGhost

MacGhost Active Member

Dann schau mal bei Versiontracker nach grafischen Oberflächen für GZIP und TAR, das ist im OS X enhalten als Komandozeilenversion
    Oder bei Textdateien geht auch compress.
    Das ist dann für Umme und die GUIs zum Teil auch.

Joern

10. MacKlausi

MacKlausi New Member

Danke für die Tipps. Bei Versiontracker gibt's ja wirlich einiges. ich hatte da zuerst falsch gesucht.
    Was ist eigentlich das .sit für eine Packformat. Ist das was total anderes?

11. SRALPH

SRALPH New Member

es gibt auch das tool drop dmg und wie es der name schon sagt, kannst du damit dmg's erzeugen, sinnvoll bei X und kostet $5!

RALPH

12. MacGhost

MacGhost Active Member

Hmm,

nehme DMG Tool und das kann die Images auch komprimieren und kostet nichts.
    Funktioniert auch via Drag&Drop. Wo ist der Vorteil zu DropDMG ?

Joern

13. SRALPH

SRALPH New Member

bei mir hat dieses tool nicht richtig gefunzt und ausserdem war drop dmg schon bezahlt :)

finde die handhabung bissl einfacher in drop dmg, aber dies ist geschmacksache, genau wie streamcathcer bzw. stream ripper :))

RALPH

Diese Seite empfehlen