1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Packer Zipper etc. welches Tool

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacKlausi, 23. Juli 2002.

1. MacKlausi

MacKlausi New Member

Hallo, da im Mac Zipping noch unerfahren bin als Macneuling sozusagen, habe ich das Forum mal nach Tools zum Thema Zip durchsucht, aber nichts gefunden.

Wie bzw. mit welchen (möglichst kostenlosen oder günstigen) Tools kann man eigentlich Dateien selbst packen. Der Stuffit Expander kann die Dinger ja nur auspacken.

Danke
    MacKlausi

2. BenDERmac

BenDERmac New Member

3. MacELCH

MacELCH New Member

Wie oben der Link schon erwähnt, Stuffit Lite kann auch packen und kostet nichts. Man kann sich auch die Deluxe Version gönnen.

Gruß

MacELCH

4. MacGhost

MacGhost Active Member

ansonsten Terminal öffnen , zur Datei finden und
    gzip Dateiname

ansonsten die grafischen Helfer wie GZipper oder so benutzen, gibt es bei http://www.versiontracker.com jede Menge.

Joern

5. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

...was meinst Du, was "StuffIt" heißt? Da gibt es "Drop Stuff" zum Verpacken und "Stuffit Expander" zumEntpacken. Dann gibt es in dem Paket deluxe aber auch noch "DropZip". Damit packe ich meine Files als Dosenfutter.

6. MacKlausi

MacKlausi New Member

Hi,