1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

paar bilder zum neuen iphoto

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von akiem, 29. Januar 2005.

1. Macci

Macci ausgewandert.

Nö. http://www.ash-software.de/download/iview/MediaPro-2-Handbuch.pdf steht auch unter Mac...

2. Tambo

Tambo New Member

Hmm
    das sind 2 verschiedene Biere, 1 x das Handbuch - auch auf deutsch - dann das wörkflow-pdf - nur in english... -
    oder habe ich Dich falsch verstanden?

3. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Hast Recht. Ich ging von 1 Bier aus, weil beide denselben "Deckel" (iView MediaPro 2 dt. Handbuch als PDF) hatten.

4. Tambo

Tambo New Member

Das Katalogisieren ist das eine, das Verwalten; d.h. SCHNELLE Auffinden, und für einen bestimmten Zweck SCHNELLE Aufbereiten das Andere.

Bsp: Du suchst einige Aufnahmen, die Du vor 2 Jahren erstellt hast; wage erinnerst Du Dich noch, dass einige auch 16-bit-tiffs waren, die Du nachbearbeiten (z.b. als 500 pix grosses webjpg) willst. Mit iVMP kein Problem; mittels der Suche findest Du die gewünschten Bilder - auchbei grosssen Datenbeständen sehr schnell - erstellst nen neuen Katalog indem Du aus der Suche heraus automatisch nen neuen Katalog generieren lässt.

Einige Aufnahmen willste nicht weiterverwursten, also aus dem Katalog rausgezogen, Katalog gesichert, und - da in iVMP Photoshop-actionen ladbar sind - kannste die actions gleich automatisch und katalogweit ablaufen lassen - ohne ein einzelnes Bild/Folder zu öffnen! In 5 Minuten sind die webjpgs im Zielordner.

IMHO kann kein anders tool das so schnell

@ mmf: und, wie biste zufrieden?

5. Macmacfriend

SEHR! :)

Besonders praktisch finde ich die Suche über die im Photoshop eingegebenen Datei-Informationen (in iVMP "Beschriftung"). Das geht alles höchst einfach und ratzfatz.

6. Tambo

Tambo New Member

Dann heissts nun mmfMP :klimper:

7. Macmacfriend

Klasse Idee, Tamboshop! :D :klimper:

8. Tambo

Tambo New Member

Bei soviel Freundlichkeit verliert der thread an gewohnter Schärfe;
    wo sinse denn? :rolleyes:

9. Macci

Macci ausgewandert.

Paintshop Pro!

*und wech*

10. Tambo

Tambo New Member

Das muss gut sein, wo gibts denn das?:embar:

Siehse, mmf, hat ned lange gedauert :cool:

11. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Alles kalter Kaffee. Das wissen wir längst von aoxomoxoa. Der arbeitet nämlich mit iView.

12. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

du kannst es nicht lassen !!!
    du must doch schon ganz grün im gesicht sein !!!

13. macixus

Kommt auf einen Avatarvergleich an. :klimper:

14. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... brauchen wir nicht. schau doch einfach in mein spiegelavatar. das müsste doch reichen.

15. Macmacfriend

Gell, schön dass selbst bei den älteren Herrschaften die Reflexe noch gut funktionieren. :cool:

16. wm54

wm54 New Member

weiß jemand, wann es diese neuen kleine iPhoto-Büchlein zu bestellen gibt in Deutschland und wieviel sie kosten ?
    [sorry, falls das schon irgendwo steht und ich es übersehen habe]

17. macixus

Hoffentlich gilt das auch für die jüngeren Herrschaften. So manche Sandale ist beim Überwasserschreiten schneller nass geworden, als einem lieb sein kann.

18. akiem

akiem New Member

geht aus iphoto heraus wenn du zuvor ein buch angelegt hast. sollten hochaufgelöste fotos sein. ist aber eigentlich bei jedem fotoshop so. du mußt zeit mitbringen, das formatieren der texte zu den fotos ist eine qual. kosten für ein buch mit 20 seiten ca. (ich habe jetzt nicht extra nachgeschaut) 24.-- €. die bücher sind sehr hochwertig und stimmig im design.

19. Macmacfriend

Aber es macht weniger Wellen ... :klimper:

20. wm54

wm54 New Member

okay, danke. ich dachte, die gibt's noch nicht in deutschland, weil nur http://www.apple.com/ilife/iphoto/books/prices.html
    funktioniert.

Diese Seite empfehlen