1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

paar bilder zum neuen iphoto

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von akiem, 29. Januar 2005.

1. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... lass sein sonst geht die saat noch auf.

2. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… wollt ich dir auch vorschlagen.
    ;-)

3. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

jetzt sag nicht dass wir einer meinung sind :rolleyes: :D

4. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Dreh' mir nich das Wort im Munde um!

So. Lied aus jetzt!

5. Wieso? Bekommst Du Dein Beinchen nicht hoch genug?

6. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... sorry lieber rotweinfreund. bin gerade erst wieder zurück. lustig ists dein post. very lustig. :D ;)

7. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... ne mein seelenklempner hat mir aus dem rahmen fallende aktivitäten untersagt.

8. akiem

akiem New Member

gut ist, dass jetzt in iphoto gesammelte movies, von imovie importiert und in einem projekt weiterverarbeitet werden können.

gut ist auch, dass im raw format gespeicherte fotos, von iphoto wie eine anderes format behandelt werden. so gehen jetzt die kleinsten details einer aufnahme nicht mehr verloren. die raw formate können sogar mit den verbesserten bearbeitungswerkzeugen "verbessert"werden.

wer seither mit iphoto gearbeitet hat, für den lohnt sich das update. für imovie sowieso.

übrigens imovie und itunes sind die einzigsten iaps die ich für voll nehme :)

9. Macci

Macci ausgewandert.

abzüglich iMovie unterschreib ich das...;-)

10. akiem

akiem New Member

wieviel filme hast du schon mit imovie geschnitten und vertont?

11. Wenn das ´ne allgemeinen Frage war: Einen - danach habe ich lieber wieder richtige Software genommen.

12. Macmix

Macmix New Member

Genau deshalb habe ich es geschrieben....

13. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Auf der Grundlage eines Vergleichs zwischen akiems Bildern („jede Menge Bilder“ = Anzahl/Quantität, „außerordentlich gefallen“= Art/Qualität) und den drei (Anzahl) mit leicht abfälligem Unterton (Art) erwähnten Bildern von aoxomoxoa sprichst du diesem das Urteilsvermögen über eine Software ab, wenn du schreibst: „Und wenn also akiem was zu iView sagt, dann hat das Gewicht. Wenn hingegen du was zu iView sagst, ist es übliches Geblubber.“

Man mag zu aoxomoxoa stehen wie man will, aber diese Provokation („Geblubber“) empfand ich als grundlos. Ich kann mir dein Posting darum nur mit der hier hinlänglich bekannten Aversion zwischen euch beiden erklären.

Und seine Reaktion ließ ja erwartungsgemäß nicht lange auf sich warten ...

:rolleyes:

14. akiem

akiem New Member

ich habe gerade angefangen ein buch mit etwa 30 seiten in iphoto für den Druck zusammenzustellen. in iphoto 5 sind ca. 4000 bilder. der mac ist ein imac g5 mit 1 gb speicher.

es ist unglaublich was das für ein mist ist. die 1. seite des buches funktioniert ja noch, mit dem bild reinsetzen und den titel schreiben. ab der 3. seite ist es schlichtweg unmöglich weiterzuarbeiten. scrollen ruckt im 3-5 sekundentakt. editieren der texte braucht pro buchstaben beim nachträglichen formatieren 4-5 sekunden !!! "bilberabeitung" innerhalb des albums schlichtweg unmöglich. da kannst du 2 tassen kaffee bis zum ergebnis trinken.

beim schreiben der texte braucht es 3 sekunden bis der einzelne!! buchstabe erscheint. ich habe entnervt aufgegeben und male das album mit wasserfarben jetzt selbst. das geht schneller. unglaublich.

15. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Warum machst du das Buch nicht einfach mit iView Media Pro?

16. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

17. Macci

Macci ausgewandert.

Und warum nicht einfach www.fotobuch24.de benutzen? Weils (noch) keinen Mac-Client gibt? Nö, sogar unter VPC läuft die Software relativ flüssig.
    Vom Buchpreis red ich jetzt mal garnicht. Okay, dafür steht dann nicht drin, dass es an einem Mac gemacht wurde ;)

18. Das findet sich jetzt aber auch nicht überall und auf jedem Rechner, hm? :)

Aber iPhoto-Album könnte wirklich ein bißchen Geschwindigkeit vertragen - seltsamerweise war es bei iPhoto4 ziemlich fix.

19. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

So ist es. Und wie wir wissen, (be)stehen doofe iPhoto-User wie ich drauf. :klimper:

20. Macci

Macci ausgewandert.

Eben. Dann muss der Klicki-User eben warten :klimper:

Diese Seite empfehlen