1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

paar bilder zum neuen iphoto

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von akiem, 29. Januar 2005.

1. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

ach macixus ... von dir hab ich soviele müllfotos gesehen dass es sich nicht lohnt darüber zu sprechen. deine fotos sind einfach nicht gut. ob mit ixus oder lumix. es ändert sich nichts daran. dein problem ist allerdings dass du denkst sie wären gut. deine ewig gleiche leier mit den ständigen versuchen jemand auf deine seite zu ziehen oder einen keil reinzutreiben durchschaut doch mittlerweile jeder.

ich weiss nicht wie oft ich noch wieviele fotos hier veröffentlichen soll - allein an einem abend waren es mindestens 25 (frag am besten mal suj oder hodscha) im nachbarthread hast du doch vor kurzem erst schweren herzens eine ganz lange schleimspur hinterlassen.

... und bevor du es wieder vergisst. du musst mit mir nicht in der lala sprache sprechen. ich verstehe dich auch so ganz gut.

dass du zu blöd bist iview zu verstehen glaube ich dir allerdings ohne beweis.

2. akiem

akiem New Member

der bug in iphoto der das drucken von photos 10x15 im querformat (randlos) behindert hat (schmale weisse streifen links und rechts), ist beseitigt. funktioniert jetzt einwandfrei (canon i 4000).

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

Was mich an iPhoto noch stört:

Es gibt im Programm kein Button womit ich die Kamera wieder abmelden kann nachdem die Bilder geladen wurden.
    Ich muß das gemountete Volumen halt immer noch via Finder abmelden bevor ich das USB Kabel von der Kamera trenne.

Ein anderer Makel:

Soeben habe ich ca. 60 Bilder von der Kamera importiert die ich nicht haben wollte.
    Ich kann nun nicht einfach den "letzten Film" löschen sondern muß alle Bilder dazu erst einmal anwählen.
    Dann liegt es erst einmal im Papierkorb
    und danach muß ich noch den Papierkorb löschen.
    Eine direkte totale Löschaktion wäre mir für solche Fälle doch lieb.

4. akiem

akiem New Member

die kamera wird links im fenster "Quelle" gemountet, da wo die alben liegen. hier klickst du einfach auf den auswerfpfeil, dann ist sie abgemeldet.

das löschen von "zwangsgeladenen" filmen durch einen klick wird auch "zwangsweise" von apple verhindert. je länger man sich mit iphoto beschäftigt umso mehr zeigt sich wieder das buntiklicki das erstmal verblüfft und sich dann wieder brav in die zweite reihe hinter iview stellt. ist aber schön damit zu spielen :)

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

Danke.
    Hab ich noch nicht gesehen.

6. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

das bevormundung streiche ich für mich.
    Alles andere unterschreibe ich, weil es für MICH ausreichend ist.
    Evtl. stehe ich damit nicht mutterseelenallein in der Welt da.

7. Macmix

Macmix New Member

Ich find die Fotos gut.

Gruss

8. gratefulmac

gratefulmac New Member

>>Von akiem:
    iphoto ist und bleibt ein bevormundungsprogramm <<

Klingt zwar hart, aber die iApps sollen ja auch den User der kein Profi in dem jeweiligen Bereich ist, eine leicht bedienbare Oberfläche für sein Hobby geben.
    Jedes für sich ist ein Einstiegsprogramm, welches manchem genügt und andere dazu neigen lässt sich den professionellen Programmen zuzuwenden.

Im Bereich Film und Musik bietet ja Apple die Kette von iMovie zu Final Cut bzw. Garageband/iTunes zu Logic Pro.
    Im Bereich Foto möchte man sich wohl nicht mit Adobe anlegen und unterläßt den Schritt zum semi- bzw. professionellen Programm.

9. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Darum geht es doch gar nicht. :klimper:

10. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... nur darum geht es. ich warte allerdings noch immer auf rotweinfreunds freundliches ohne not

11. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Mir geht es aber mehr um akiems Thema. :klimper:

P. S.: Allerdings stoße ich mich auch etwas an der These, Art und Anzahl der hier geposteten Bilder sagten etwas über die Urteilsfähigkeit bzgl. einer Software aus.

12. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Hättest du die Güte, mir die Textstelle zu zitieren, in der die von dir genannte These von "Art und Anzahl" gethest wird?

Und bitte bei erneutem Textstudium den Passus "ausserordentlich gut gefallen" nicht überlesen. Vielen Dank.

13. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

ich würde hier ganz gern nur noch sachliche infos zum neuen iphoto lesen. :crazy:

...auch wenn's die smalltalk ecke ist.

14. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Sind ja genügend vorhanden. Und der Rest lässt sich überspringen. Du schaffst das, ekaat!

15. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... wie wärs wenn einfach mal jemand anderes dem herrn macixus in den arsch tritt. danke.

16. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

Gäbe es dazu irgend einen Anlass???

17. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

diese frage habe ich erwartet. wieso gibt es bei dem einen einen anlass und bei dem anderen keinen ?? scheisst ihr euch in die hose ?? habt ihr tomaten auf den augen ?? sind manche gleicher ?? gibt es den vielposterbonus ?? gibt es einen "ich bin schon von anfang dabei" bonus ?? oder was ist es ??

hätte ich das post 29.01.05 - 22h53 geschrieben, so wäre das geschrei riesengross. rotweinfreund hätte sein "ohne not" losgelassen, so manch anderer hätte den knüppel ausgepackt usw.... aber ich habe es nicht geschrieben. ach was antworte ich hier eigentlich ... ist mir doch eigentlich scheissegal.

18. Rotweinfreund

ich verstehe es wirklich nicht mehr, dass du, nicht mal einem ironischen Ansatz genügend, gleich einen ganzen Dreckkübel ausgießt.
    Deine Aversion gegenüber macixus dürftest du doch nun hinlänglich verbreitet haben?
    Sehr viele Fotos von m., auch private, gefallen mir sehr gut und sind für mich somit Erinnerungsstücke an schöne gemeinsam verbrachte Zeit.
    Da fällt es mir nicht sonderlich schwer, Beurteilungskriterien eines Newton, Ritt, Stuart aussen vor zu lassen, so ich es denn könnte.
    Diese Gabe und das Wissen habe ich allerdings nicht.
    Ich bilde mir jedoch schon ein, dass ich ein von dir gesungenes "Alle meine Entchen" (reicht 1 Strophe) in puncto Intonation, Metrum, Affekt in der luft zerreißen könnte.
    ;-)
    Ohne Not, versteht sich!

19. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

ironischen ansatz. du machst mich lachend ... rofl ... und alles sonstige. mensch rotweinfreund mach dich doch nicht lächerlich.... ich dachte immer die ossis wären früher blind gewesen .. einige scheinen es noch immer zu sein. die attacken kommen IMMER von macixus. OHNE NOT. wie du so schön sagst. OHNE NOT. also verdreh nix und lies ... das informiert und bildet. so mann denn will ....

20. Rotweinfreund

blind und faul.
    Wat so 'n richtigen Ossi is'!

Diese Seite empfehlen