1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

p4 vs g4 / neue macwelt

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von ausnahmezustand, 3. September 2002.

1. ausnahmezustand

ausnahmezustand New Member

hab da mal so ein paar kleine einwände gegen eueren vergleich des kleinen g4 mit dem mörder größten p4:

ist ja schon irgentwo in ordnung so ein test, aber wieso lasst ihr den kleinen mit seiner gf4mx grafik gegen ne ausgewachsene gf4ti antreten, um dann dabei anzumerken. daß es an der grakaliegt das der p4 so viel mehr frames produziert als der g4?? dann hättet ihr euch den vergleich ja eigentlich auch schenken können.

das der p4 mit rambus das maß aller ding in sachen speicherdurchsatz ist, ist ja toll, aber ihn gegen den kleinsten powermac anzusetzen find ich eigentlich nen witz. da hat der dual gig ja schon mehr durchsatz im speicher.

wäre da nicht ein test sinnvoll, vergleichbare boards mit speicherausstattung, also ddr2100 oder 2700; vergleichbare grafikkarte??

den test gegen die p4 waffe könnt ihr euch dann für den dual 1.25 aufheben, wenn die apple waffe angekommen ist.

nichts desto trotz, so schlecht schneidet der kleine ja auch nicht ab.

2. MacGenie

MacGenie Quad Mac User

bingo! Du solltest Leiter bei Testcenter von Macweeelt sein, somit wäre die Testergebnisse noch schöner und angenehmer fürs Lesen!!!

Macwelt, denkt logischer...

wer die bessere Grafikkarte hat, der hat mehr Framerate...

mensch, Albert Einstein sollte Euch mal helfen!

3. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

>nichts desto trotz, so schlecht schneidet der kleine ja auch nicht ab.

Eben. Darum ging's. G4 gegen P4 ist immer ein hinkender Vergleich, liefert aber stets interessante ergebnisse.

4. ausnahmezustand

@macgenie
    >Macwelt, denkt logischer...

ist schon klar, du genie!!
    allerdings sagt mir das trotzdem nicht viel darüber aus, was in der kiste im vergleich zum p4 steckt, da ich in den g4 ja auch ne titanium stecken könnte und ne höllen framerate erzielen könnte oder halt nicht erzielen könnte.und dieser vergleich würde mich halt dann interessieren.

aber zum glück gibts auf der welt ja genies wie dich, die die logik gepachtet haben. deswegen hab ich wahrscheinlich ein bisschen weniger davon bekommen!!!!

5. MacELCH

MacELCH New Member

6. ausnahmezustand

@MacElch

das ist doch mal ein vergleich!!!
    g4 dual 1000 mit ner ti

sieht wahrscheinlich auch in quake 3 besser gegen den p4 aus!!!

ich werd das auch mal bei mir installieren, starten und weinen!!

...und wissen es ist bei mir bald ein neuer fällig!!!

7. ausnahmezustand

@MacElch
    hab meine ergebnisse in deinen thread geschrieben!

8. charly68

charly68 Gast

... und lauter *g*

9. ausnahmezustand

hab da mal so ein paar kleine einwände gegen eueren vergleich des kleinen g4 mit dem mörder größten p4:

ist ja schon irgentwo in ordnung so ein test, aber wieso lasst ihr den kleinen mit seiner gf4mx grafik gegen ne ausgewachsene gf4ti antreten, um dann dabei anzumerken. daß es an der grakaliegt das der p4 so viel mehr frames produziert als der g4?? dann hättet ihr euch den vergleich ja eigentlich auch schenken können.

das der p4 mit rambus das maß aller ding in sachen speicherdurchsatz ist, ist ja toll, aber ihn gegen den kleinsten powermac anzusetzen find ich eigentlich nen witz. da hat der dual gig ja schon mehr durchsatz im speicher.

wäre da nicht ein test sinnvoll, vergleichbare boards mit speicherausstattung, also ddr2100 oder 2700; vergleichbare grafikkarte??

den test gegen die p4 waffe könnt ihr euch dann für den dual 1.25 aufheben, wenn die apple waffe angekommen ist.

10. MacGenie

MacGenie Quad Mac User

bingo! Du solltest Leiter bei Testcenter von Macweeelt sein, somit wäre die Testergebnisse noch schöner und angenehmer fürs Lesen!!!

11. Peter Mueller

Eben. Darum ging's. G4 gegen P4 ist immer ein hinkender Vergleich, liefert aber stets interessante ergebnisse.

12. ausnahmezustand

13. MacGenie

MacGenie Quad Mac User

14. Peter Mueller

15. ausnahmezustand

@macgenie
    >Macwelt, denkt logischer...

ist schon klar, du genie!!
    allerdings sagt mir das trotzdem nicht viel darüber aus, was in der kiste im vergleich zum p4 steckt, da ich in den g4 ja auch ne titanium stecken könnte und ne höllen framerate erzielen könnte oder halt nicht erzielen könnte.und dieser vergleich würde mich halt dann interessieren.

aber zum glück gibts auf der welt ja genies wie dich, die die logik gepachtet haben. deswegen hab ich wahrscheinlich ein bisschen weniger davon bekommen!!!!

16. MacELCH

MacELCH New Member

17. ausnahmezustand

@MacElch

das ist doch mal ein vergleich!!!
    g4 dual 1000 mit ner ti

sieht wahrscheinlich auch in quake 3 besser gegen den p4 aus!!!

ich werd das auch mal bei mir installieren, starten und weinen!!

...und wissen es ist bei mir bald ein neuer fällig!!!

18. ausnahmezustand

@MacElch
    hab meine ergebnisse in deinen thread geschrieben!

19. charly68

charly68 Gast

... und lauter *g*

20. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

was würde denn der pc aus dem testcenter kosten?
    für professionelle kunden kommt es auch darauf an, wieviel rechenleistung man für das geld bekommt.
    interessant wäre ein vergleich zwischen dem schnellsten powermac und einem gleichteuren pc.

Diese Seite empfehlen