1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

p2p geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Delphin, 28. Oktober 2006.

1. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,

seit ein paar Tagen können sich meine p2p-Programme nicht mehr mit dem Netz verbinden.
    Acquisition 132.4 und Limewire 4.12 verbinden sich ewigs lange mit dem Netz. Limewire ist sich sicher, eine Firewall gefunden zu haben, aber das Kontrollfeld Sharing ist sich sicher, dass die Firewall ausgeschaltet ist.
    Hat mein Provider die Dienste oder Ports für p2p blockiert? Wie könnte ich das herausfinden?

Vielen Dank,
    Delphin

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Du hast nicht zufällig Little Snitch am laufen?

3. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Sei doch froh. Dann schläfst Du viel besser... :rolleyes:

4. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,

wieso sollte mir ein p2p den Schlaf rauben? Ich sitze ja nicht die Nacht durch vor dem Rechner und schaue zu, wie er etwas herunterladen kann.

Nein, auf meinem Rechner gibt es kein Little Snitch und auch sonst nichts Neues in den letzten paar Wochen, dass mit Internet zu tun hat.

Viele Grüsse,
    Delphin

5. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,

ich weiss nicht warum, aber seit gestern funktioniert es wieder.

Delphin

Diese Seite empfehlen