1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OX-X und Updates 10.4.10 jetzt 15 Gb weniger Speicher

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von trossen, 29. August 2007.

1. trossen

trossen New Member

Hallo ich hatte nach einigen Ärger mit OS-X
    das Betriebssystem neuinstalliert d.h. ich habe das alte OS-X archiviert.
    Man sagte mir das ich dadurch nicht viel Speicherplatz (duch die Archivierung) verlieren werde.

Nach der Neuinstallation ist aber mein freier Speicher um 15 GB geschrumpft

Was kann ich dagegn tun ???
    wiso ist das so?
    Habe ich jetzt einen Leiche meines alten OS-X auf dem Rechner?

2. dimoe

dimoe New Member

ja, Du hast eine Leiche auf Deinem Rechner.
    Der Ordner heißt "vorheriges System", den kannst du löschen oder irgendwohin sichern, wie Du willst.
    klick doch einmal die Information für den Ordner an, sind es 15 GB?

Dirk

3. trossen

trossen New Member

Danke
    das habe ich mir schon gedacht.

wo finde ich den den denn unter dem Name vorheriges System finde ich nichts

4. dimoe

dimoe New Member

entschuldige, ich dachte ich hätte den Ordner auch schon auf deutsch gesehen, hier ist er auf englisch:
    "Previous Systems" (siehe Anhang)

Die Funktion, daß System zu archivieren und vor allem die Benutzer und Netzwerkeinstellungen zu behalten, wird nur nachgefragt, wenn Du zu einem früheren Betriebssystem zurück willst, wenn Du also schon 10.4.8 laufen hattest, aber Deine Installations DVD z.B. 10.4.5 ist.

Wenn alles klappt, solltest Du so an den lästigen Einstellungen und Neueingaben von Paßwörtern, Seriennummern... vorbeikommen.
    Wenn das System läuft, kann man den Ordner getrost in den Papierkorb tun, oder falls doch eine Datei mal gebraucht werden sollte, irgendwo sichern (mache ich nicht)

Dirk

Anhänge:

5. trossen

trossen New Member

Super danke habe den Ordner gelöscht

Diese Seite empfehlen