1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Outlookproblem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bwoi, 27. November 2000.

1. bwoi

bwoi New Member

Hallo, wer kann einem Mac-Neuling den Tip geben. Ich benutzt z.Zt. Netscape für die Emails, ohne Probleme! Hatte aber vorher das Outlook Express 5. Leider kann ich damit jetzt nur empfangen. Neuinstalliert habe ich schon 2x, leider erfolglos.Es kommt immer die Meldung:Die Nachricht konnte nicht gesendet werden,da das Konto, mit dem die Nachricht erstellt worden ist,nicht gefunden werden konnte.Fehler(-17199) Vielen Dank im voraus, Bruno

2. Heiko

Heiko New Member

Outlook hat leider die (nicht änderbare) Eigenart, standartmäßig erst zu senden und dann zu empfangen. Da spielen die meisten Mailserver nicht mit, bei denen du dich erst anmelden und deine Mails abrufen mußt.
    Einzige Möglichkeit: Postausgang muß beim Anmelden leer sein, dann anmelden und empfangen und dann erst die zu sendenden Mails von "Entwürfe" in "Postausgang" verschieben und senden.

3. bwoi

bwoi New Member

Hallo guten Morgen Heiko, habe gleich die von Dir erhaltene Information probiert.
    Leider nicht mit dem erwünschten Erfolg.Habe Posteingang geleert und dann die Mail die ich z.B. beantworten möchte, in Enntwürfe verschoben und versucht zu senden. Nix! Meldung : 1.Nachricht konnte nicht an das Konto "WOITKE@telelineb" gesendet werde.2. Meldung: Der Server unterstützt keine SMTP-Authentifizierung. Ja was heißt das ? Im Apfelmenü-Internet habe ich bei E-mails Netscape Communicator-TM angeklickt.Ich verstehe es nicht , vorher hatte Outlook beim öffnen und danach senden/ empfangen sofort den Posteingang mit den Mails präsentiert.Es ist Stress, wollte Deine Nachricht ausdrucken, kommen 3 Seiten raus ,mußte sie nebeneinander legen um die Nachricht zu lesen. Vielleicht fällt Dir ja noch etwas zu meinen Problemen ein. Vorerst vielen Dank ! Gruß Bruno

Diese Seite empfehlen