1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Outlook

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Cube, 8. November 2000.

1. Cube

Cube New Member

Hallo,

wenn ich outlook bisher geöffnet habe, hat sich mein mac automatisch mit dem Internet verbunden. Jetzt macht er es plötlzich nicht mehr. (weiß nicht, was ich verstellt habe) Beim Start des InternetExplorers wählt sich mein Modem über remote acces selbstständig und AUTOMATISCH ein. Was muss ich bei Outlook ändern?

Danke im voraus!!!

2. scissorhands

scissorhands New Member

Der Internet Explorer verbindet auch nur, wenn er eine Auktion ausführen soll, wie z. B. die Startseite aufrufen. Bei Outlook ist das das selbe. Wenn in den Zeitplänen (Extras - Zeitpläne) eingestellt wird, daß er z. B. den Zeitplan alles senden und empfangen gleicht beim Start von Outlook Express ausführen soll, verbindet auch der automatisch. Aber vorsicht, ich hatte immer das Problem, daß mein Outlook immer zuerst senden und dann empfangen wollte, aber bei POP Accounts geht das ja nur anders herum.Erst empfangen, dann kann man auch Emails senden. Das mußt Du evtl. umstellen.

Diese Seite empfehlen