1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Outlook: "Zeitplandatei beschaedigt"

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von krokodil7, 29. Mai 2002.

1. krokodil7

krokodil7 Gast

'n Abend, Forum,

Folgendes Problem: Beim Starten von Outlook-Express (OS 9.2) erscheint die oben genannte Fehlermeldung, und das Programm wird beendet.

Über Outlook werden 2 "Identitäten" und also auch 2 Konten verwaltet. Der Witz ist, daß das Problem beim Zugriff auf das eine Konto auftritt, beim Zugriff auf das andere aber nicht. Was tun?

Danke
    "krokodil"

2. pegasus

pegasus Gast

hi krokodil,

ich hatte letztens mal das problem das mir outlook beim starten sagte
    "unerwartetete ende der datei nachrichten erreicht" und verschwand wieder mit fehlermeldung 10 oder 2.
    wie aus heiterem himmel kam dieser fehler - ich war schon hocherfreut das meine ganzen nachrichten futsch sind.

ich habe dann die prefs mal gelöscht und eben die paar einstellungen
    neu gemacht - aber der fehler blieb leider.
    das komische war am nächsten tag gings wieder und bis jetzt noch - teu teu teu!!!!

also ich würde an deiner stelle mal versuchen die identität die spinnt mal neu einzurichten - vielleicht kriegt er sich ja wieder ein - oder du wartest mal ein paar tage - vielleicht gehts ja dann auch wieder??!!!

gruss pegasus ;-)

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Beim nächsten Start von Outlook hälst du mal die Wahltaste gedrückt.

Es erscheint ein Dialogfeld, ob du die Datenbank neu anlegen willst. Auf o.k. drücken.

Outlook macht seine Datenbank neu und komprimiert sie dabei. Die "alte" Datenblank bleibt erhalten, die kannst du aber bedenkenlos müllen.

Diese Seite empfehlen