1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

outlook: wo sind die mails?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von angel247, 28. April 2002.

1. angel247

angel247 New Member

hallo!

ich will das system neuinstallieren und hab schiss das meine mails abhanden kommen, die sind doch sicher irgendwoe gespeichert, so das ich sie nach der installation wieder in den entsprechenden ordner kopieren kann oder?

danke schonmal

angel247

2. noah666

noah666 New Member

Mails und Adressbücher bei Outlook liegen in einer einzigen Datei im Outlook Verzeichniss. Unter Windoof hieß die Datei outlook.pst... wie sie bei Mac heißt weiß ich nicht. Geh einfach mal auf dein Postfach und lass dir die Größe anzeigen. Die Datei muss in etwa die selbe Größe haben.

3. BassTee

BassTee New Member

Es müsste auf Deinem Rechner einen Ordener geben, der Microsoft-Benutzerdaten oder so ähnlich heißt. Wird glaube ich in "Dokumente" geschrieben, dort ist alles gespeicher. Deine mail, Deine Accounts und so weiter, wenn Du den sicherst und nach der Neuinstallation den dann von OE wieder angelegten Ordner durch den gespeicherten ersetzt, dann hast Du alles wieder.

BassT

4. BassTee

BassTee New Member

Das ist beim Mac anders!!!

s.u.

5. Mekki Messer

Mekki Messer New Member

Dokumente>Microsoft-Benutzerdaten>Identitäten
    Bei der Gelegenheit empfiehlt sich ein Outlook-Programmstart mit gedrückter Wahltaste. Ein Dialogfenster bietet das Komprimieren und Optimieren der Datenbank an. Dabei wird natürlich nichts gelöscht. Anschließend die "alten" Dateien entfernen.

Guß MM

6. angel247

angel247 New Member

hallo!

ich will das system neuinstallieren und hab schiss das meine mails abhanden kommen, die sind doch sicher irgendwoe gespeichert, so das ich sie nach der installation wieder in den entsprechenden ordner kopieren kann oder?

danke schonmal

angel247

7. noah666

noah666 New Member

Mails und Adressbücher bei Outlook liegen in einer einzigen Datei im Outlook Verzeichniss. Unter Windoof hieß die Datei outlook.pst... wie sie bei Mac heißt weiß ich nicht. Geh einfach mal auf dein Postfach und lass dir die Größe anzeigen. Die Datei muss in etwa die selbe Größe haben.

8. BassTee

BassTee New Member

Es müsste auf Deinem Rechner einen Ordener geben, der Microsoft-Benutzerdaten oder so ähnlich heißt. Wird glaube ich in "Dokumente" geschrieben, dort ist alles gespeicher. Deine mail, Deine Accounts und so weiter, wenn Du den sicherst und nach der Neuinstallation den dann von OE wieder angelegten Ordner durch den gespeicherten ersetzt, dann hast Du alles wieder.

BassT

9. BassTee

BassTee New Member

Das ist beim Mac anders!!!

s.u.

10. Mekki Messer

Mekki Messer New Member

Dokumente>Microsoft-Benutzerdaten>Identitäten
    Bei der Gelegenheit empfiehlt sich ein Outlook-Programmstart mit gedrückter Wahltaste. Ein Dialogfenster bietet das Komprimieren und Optimieren der Datenbank an. Dabei wird natürlich nichts gelöscht. Anschließend die "alten" Dateien entfernen.

Guß MM

Diese Seite empfehlen