1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

outlook-problem: mail kommt nicht an

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von brischti, 14. Oktober 2002.

1. brischti

brischti New Member

Hallo  
    ich habe folgendes Problem: 
    unser Kunde hat einen neuen Mail-Server eingerichtet und ich kann aus meinem Outlook kein Mail an Sie senden. Dies kommt jedesmal zurück (Fehlerbeschrieb weiter unten). Seltsam ist aber, dass ein Mail aus meinem Yahoo-Online-Account ankommt. Die Adresse stimmt, da ich auch schon ein Reply gemacht habe. Der Kunde hat auch schon Mails von anderen externen Mailsendern erhalten.  
    Was könnte das sein???  
    Liegt der Fehler auf unserer Seite??? 

Hier die Fehlermeldung: 
    all relevant MX records point to non-existent hosts: 
    it appears that the DNS operator for this domain has installed an invalid MX record with an IP address instead of a domain name on the right hand side 

herzlichen Dank

2. tazmandevil

tazmandevil New Member

Es scheint, dass der Domain-Name-Server Operator für diese Domain (die des Kunden) einen ungültigen MX (?) Eintrag mit einer Internet-Protocol Nummer anstatt eines Domänen-Namens trägt!... auf der anderen Seite, ist dies aber nicht die komplette Fehlerbeschreibung!. Kannst Du herausfinden, "WAS" für einen Mail-Server Dein Kunde da eingerichtet hat?

Frag ihn, ob die Domain-Name-Server wirklich richtig eingerichtet sind! Sie sollen das überprüfen lassen!

(nur dass es mit "anderen" Mails funktioniert, heisst nicht, dass der Fehlerlos ist, wie Du siehst, gehts ja bisher mal nur mit YAHOO!)

3. systemcrash

systemcrash New Member

Klar liegt der Fehler bei Dir. Du benutzt Outlook. Nimm was anständiges.
    ;-)

Nee, ma im Ernst. Offensichtlich hat der DNS der Domain von wo Du die Mail schickst ein Problem. Er findet nämlich keine IP-Adresse zur Empfänger-Domain sondern irgendeinen Müll. Sieht aus als wär seine Datenbasis korrupt. Sach dem Admin bescheid und schick ihm die Fehlermeldung.

Alex

4. brischti

brischti New Member

Hallo  
    unser Kunde hat einen neuen Mail-Server eingerichtet und ich kann aus meinem Outlook kein Mail an Sie senden. Dies kommt jedesmal zurück (Fehlerbeschrieb weiter unten). Seltsam ist aber, dass ein Mail aus meinem Yahoo-Online-Account ankommt. Die Adresse stimmt, da ich auch schon ein Reply gemacht habe. Der Kunde hat auch schon Mails von anderen externen Mailsendern erhalten.  
    Was könnte das sein???  

Hier die Fehlermeldung: 
    it appears that the DNS operator for this domain has installed an invalid MX record with an IP address instead of a domain name on the right hand side 

herzlichen Dank

5. tazmandevil

tazmandevil New Member

Es scheint, dass der Domain-Name-Server Operator für diese Domain (die des Kunden) einen ungültigen MX (?) Eintrag mit einer Internet-Protocol Nummer anstatt eines Domänen-Namens trägt!... auf der anderen Seite, ist dies aber nicht die komplette Fehlerbeschreibung!. Kannst Du herausfinden, "WAS" für einen Mail-Server Dein Kunde da eingerichtet hat?

Frag ihn, ob die Domain-Name-Server wirklich richtig eingerichtet sind! Sie sollen das überprüfen lassen!

(nur dass es mit "anderen" Mails funktioniert, heisst nicht, dass der Fehlerlos ist, wie Du siehst, gehts ja bisher mal nur mit YAHOO!)

6. systemcrash

systemcrash New Member

;-)

Nee, ma im Ernst. Offensichtlich hat der DNS der Domain von wo Du die Mail schickst ein Problem. Er findet nämlich keine IP-Adresse zur Empfänger-Domain sondern irgendeinen Müll. Sieht aus als wär seine Datenbasis korrupt. Sach dem Admin bescheid und schick ihm die Fehlermeldung.

Alex

7. brischti

brischti New Member

Hallo  
    Was könnte das sein???  

Hier die Fehlermeldung: 

herzlichen Dank

8. tazmandevil

tazmandevil New Member

9. systemcrash

systemcrash New Member

;-)

Alex

Diese Seite empfehlen