1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Outlook /Hauptidentität riesengroß

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sabkis, 13. November 2003.

1. sabkis

sabkis New Member

Hallo, habe mal eine Frage-mein Platz auf der Festplatte schwindet, weil durch gelöschte Mails (!?) die Hauptidentität auf über 300 Mb angewachsen ist. Ich benutze Outlook. -> Wie bekommt man den Kram am gescheitesten weg, möglichst ohne die noch in Benutzung befindlichen Dokumente mit zu killen und gibt es ein besseres Mailprogramm unter Mac OS 9.2. ? Kann man der "Vermüllung" irgendwie vorbeugen? - Für eure Tips wäre ich dankbar und hoffe, ich kann euch gedanklich folgen, ebenso hoffe ich, dass ich mein Anliegen verständlich machen konnte. Danke schon mal und VG. Sabine :embar:

2. Olley

Olley Gast

starte mal outlook mit gedrückter alt-taste und lass die datenbank neu anlegen. bringt nach löschen von mails einiges an mb.

3. Dutchdavid

Dutchdavid New Member

Hi Sabkis!

Hast du denn deine gelöschte mails auch wieder gelöscht? Anders gesagt, den ordner "gelöschte objekte" auch entleert?

Es klingt vielleicht dumm, aber manche leute vergessen das...

Gruss,

David

4. kawi

kawi Revolution 666

Also in Outlook Express unter OS 9 und Entourage unter OS X hilft es regelmäßig beim starten des Programms die ALT Taste gedrückt zuu halten.

Dann legt das Programm die Datenbak neu an, bzw fragt ob man dies tun möchte. Man klicke Ja - und bekommt dann eine Information was man tuen kann um die alte datenbank zu löschen (nach erfogreichem test das alles danach funktioniert)

Ich weiß nicht ob das Festplatten Platz bringt, da hab ich noch nicht genau drauf geachtet, aber es beschleunigt das Programm und Programmprozesse nach intensiven Gebrauch.

Ansonsten gehe ich schon davon asu das du die mails nicht nur gelöscht hast (sie also in "gelöschte Objekte" liegen) sondern auch dieses Verzeichniss tatsächlich geleert ist.

5. sabkis

sabkis New Member

:D :D :D Danke, Ihr habt mir sehr geholfen. Es hat funktioniert.
    Viele Grüße Sabine

6. sabkis

sabkis New Member

Viele Grüße Sabine

7. sabkis

sabkis New Member

Viele Grüße Sabine

8. sabkis

sabkis New Member

Viele Grüße Sabine

9. sabkis

sabkis New Member

Viele Grüße Sabine

10. sabkis

sabkis New Member

Viele Grüße Sabine

Diese Seite empfehlen