1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

outlook express

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sleemo, 5. Juni 2002.

1. sleemo

sleemo New Member

hallo leute, mein problem besteht darin, das von jetzt auf gleich in meinem outlook express alle alten emails (eingang,ausgang) nicht mehr vorhanden waren. jetzt meine frage: wie bekomme ich die ganzen alten einträge wiederzurück?
    danke
    mario

2. Mekki Messer

Mekki Messer New Member

OE-Mails und andere Dateien liegen im Identitäten-Ordner (zu finden im Ordner "Dokumente"). Als ich mal das System neu aufpielte, hat sich Outlook (weiß der Teufel warum) einen neuen "Dokumente"-Ordner angelegt und den alten nicht mehr erkannt. Inhalt Rüberkopieren brachte wieder alles ins Lot.

Gruß MM

3. sleemo

sleemo New Member

habe da schon nachgeschaut, aber meiner meinung nach ist kein neuer ordner hinzugekommen. alles wie vorher, nur die mails sind weg.es gibt eine relativ große datei "nachrichten" kann ich daraus irgendwie die mails rekonstruieren?

4. Mekki Messer

Mekki Messer New Member

Der Dokumente-Ordner darf nicht wie ein normaler Koffer aussehen. Es muß noch ein weiteres Symbol dranhängen. Sonst wird er nicht erkannt.
    Lege mal die Dateien komplett neu an: Programmstart mit gedrückter Wahltaste. Ein Dialogfenster bietet das Komprimieren und Optimieren der Datenbank an. Dabei wird natürlich nichts gelöscht. Anschließend die "alten" Dateien entfernen.
    Vielleicht bei der Gelegenheit noch Selfrepair laufen lassen. Dabei werden OE-relevante Erweiterungen neu installiert. Das entsprechende Programm sollte im OE-Ordner zu finden sein.

MM

5. sleemo

sleemo New Member

okay habe im ordner "gesendete objekte" wieder meine alten mails drin. aber wie bekomme ich auch noch des "posteingang" zurück?

6. sleemo

sleemo New Member

7. Mekki Messer

Mekki Messer New Member

@?
    Dann öffne die oben erwähnte "Nachrichten"- Datei mit einem speziellen Texteditor. Outlook speichert Mails in einer einzigen Datei ab.

MM

8. sleemo

sleemo New Member

cool, danke

Diese Seite empfehlen