1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Outlook Express friert ein

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dpvg, 9. August 2002.

1. dpvg

dpvg New Member

Hallo zusammen!

... Ich möchte weinen! Nein, ehrlich! Seit Tagen habe ich ein Problem mit Outlook Express 5.04 bzw. 5.05. Das dumme Programm bleibt mittendrin immer in regelmäßigen Abständen hängen, egal ob in Hintergrund oder als aktives Programm. Kennt jemand diesen Bug? Wenn ja, was ist denn "kaputt"?

Ich benutze übrigens System 9.2 auf einem G4/450 AGP. Komischerweise taucht das Problem nur hier in der Arbeit auf (bei meinem Kollegen auch). Daheim auf dem identischen Rechner mit gleicher Software habe ich das Problem nicht. Liegt's vielleicht am Netzwerkbetrieb?!

Grüße und danke schon mal für die Tipps!
    - dpvg

2. dpvg

dpvg New Member

Hallo zusammen!

... Ich möchte weinen! Nein, ehrlich! Seit Tagen habe ich ein Problem mit Outlook Express 5.04 bzw. 5.05. Das dumme Programm bleibt mittendrin immer in regelmäßigen Abständen hängen, egal ob in Hintergrund oder als aktives Programm. Kennt jemand diesen Bug? Wenn ja, was ist denn "kaputt"?

Ich benutze übrigens System 9.2 auf einem G4/450 AGP. Komischerweise taucht das Problem nur hier in der Arbeit auf (bei meinem Kollegen auch). Daheim auf dem identischen Rechner mit gleicher Software habe ich das Problem nicht. Liegt's vielleicht am Netzwerkbetrieb?!

Grüße und danke schon mal für die Tipps!
    - dpvg

3. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Kommt ab und zu vor. Einfach die Systemerweiterungen von OE löschen, dann OE neu starten. Die fehlenden Sys-Erweiterungen werden dann neu installiert.

Falls die Mail- und Adressdatenbanken von OE gestört sind, kann das auch Probleme machen. Einfach OE mit gedrückter Wahltatse neu booten und bei der Frage, ob ein komplexer Neuaufbau der Datenbanken erfolgen soll, auf "Ja" klicken (das ist die zweite Frage, bei der ersten klickst Du "Nein"). In der ReadMe zu OE steht was darüber.

Blaubeere

4. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

entweder Datenbank komprimieren, mehr Speicher zuweisen oder mal schauen ob Dein Identitäten Ordner weit über 500 MB hat.
    OE hat extreme Probleme wenn der Ordner über 500MB hat (ohne die Backupfiles), dann klappt auch das komprimieren oft nicht mehr.

Joern

5. dpvg

dpvg New Member

Super, vielen Dank für die Tipps!

Grüße
    - Daniel

Diese Seite empfehlen