1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Outlook Emails mit MAC

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hf_max, 13. Juni 2002.

1. hf_max

hf_max New Member

Hallo!
    Ich habe die 9.1. Office Version 2001. Wenn ich nun eine Mail ( mit oder ohne Anhang)vom Mac an einen PC schicke, erscheint meist kein Text oder Anhang. Kennt jemand das Problem und kann mir einen Tipp geben?
    Danke

2. zeko

zeko New Member

Ich bin zwar versucht dir anzuraten ein anderes eMail-Programm (Eudora) zuzulegen, aber ich befürchte als Antwort von dir oder sonst jemandem zu lesen:
    "Das muss doch mit Outlook (ich denke mal Express) auch gehen..."
    Nun, mag sein - aber, wenn man Eudora richtig einstellt (Apple-Double "MIME"), dann gibts eher kein Problem als wenn man OE vermeintlich "richtig" betreiben will.

3. Singer

Singer Active Member

Wie sieht es aus, wenn Du Dir zu Testzwecken mal selber eine mail schickst?

p.s.: Heißt das mail-Programm im Office-2001-Paket nicht "Entourage"?

4. Taleung

Taleung New Member

Servus,

setz' die "Encodings for Attachments"
    auf "Windows"
    Dann sollte es gehn....hatte noch nie probleme damit.....schreibe nur an Windows user...

gruss
    taleung........

5. hf_max

hf_max New Member

Hallo!
    Ich habe die 9.1. Office Version 2001. Wenn ich nun eine Mail ( mit oder ohne Anhang)vom Mac an einen PC schicke, erscheint meist kein Text oder Anhang. Kennt jemand das Problem und kann mir einen Tipp geben?
    Danke

6. zeko

zeko New Member

Ich bin zwar versucht dir anzuraten ein anderes eMail-Programm (Eudora) zuzulegen, aber ich befürchte als Antwort von dir oder sonst jemandem zu lesen:
    "Das muss doch mit Outlook (ich denke mal Express) auch gehen..."
    Nun, mag sein - aber, wenn man Eudora richtig einstellt (Apple-Double "MIME"), dann gibts eher kein Problem als wenn man OE vermeintlich "richtig" betreiben will.

7. Singer

Singer Active Member

Wie sieht es aus, wenn Du Dir zu Testzwecken mal selber eine mail schickst?

p.s.: Heißt das mail-Programm im Office-2001-Paket nicht "Entourage"?

8. Taleung

Taleung New Member

Servus,

setz' die "Encodings for Attachments"
    auf "Windows"
    Dann sollte es gehn....hatte noch nie probleme damit.....schreibe nur an Windows user...

gruss
    taleung........

Diese Seite empfehlen