1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Outlook DAten in den MAC. Wie?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Erwin16, 13. Juli 2007.

1. Erwin16

Erwin16 New Member

Ich habe seit 14 Tagen mein Mac Book Pro. Alles gut und schön. Aber: Meine Outlook-Daten (Mails,Kalender, Kontakte) kriege ich nicht in MAc's mail oder in Entourage.
    HAt jemand einen Tip oder weiß jmd. ein SW-Tool, das diese Migration unterstützt?
    Erwin16

2. maccelerator

maccelerator Member

3. lasseboo

lasseboo New Member

abgesehen von littlemachines geht es auch "zu fuß":

http://193.175.22.77/bilders/itnotez/outlook-mail-app-transfer.html

lass dich nicht von dem exchange-titel abschrecken, der beschriebene weg geht auch für outlook win => mail.app.

4. Erwin16

Erwin16 New Member

Danke. Habe mich für den zweiten Weg entschieden.
    Es ist schon erstaunlich, wie wenig eine Migration von Outlook zu Entourage von MS unterstützt wird. Aber auch Apple läßt den Benutzer bei diesem Thema im Regen stehen.

Meine Mails und Kontakte habe ich jetzt auf dem MAC (Thunderbird, well mir das Mail-Prgramm von Apple nicht sehr gefällt). Mal schauen, wie ich als nächstes meinen Kalender und die Aufgaben auf den MAC kriege.

Jede Hilfestellung wird dankend angenommen.

Erwin

5. hasenfrau

hasenfrau New Member

Ich scheine nicht ganz so begabt zu sein, denn ich finde die Möglichkeit, die Erweiterung herunterzuladen, nicht bzw. ich weiß nicht, ob ich generell auf dem Holzweg bin.
    Habe ich es richtig verstanden, dass ich Thunderbird auf meinen alten MS-Rechner laden soll, dann die Erweiterung installieren und die Schritte, wie die in der Liste aufgeführt sind, ausführen soll, um die Daten zu importieren. Oder? Aber wie bekomme ich dann die Daten auf dem Mac?
    Stehe ich da irgendwie aufm Schlauch?!
    Bitte, bitte helft mir!!! :cry:

6. lasseboo

lasseboo New Member

richtig

weshalb nicht? nur aus neugier ...

das geht, aber alles mit einigen umwegen und gebastel, schau dir mal diese seite an:

klickst du hier ...

viel erfolg!

7. lasseboo

lasseboo New Member

ja
    ja
    für den mac findest du sie hier:
    http://193.175.22.77/bilders/itnotez/downloads/MboxImport_0.5.4_de-DE.xpi

Diese Seite empfehlen