1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Outlook auf Mac switchen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Fish_mac, 14. August 2003.

1. Fish_mac

Fish_mac Member

Moin zusammen!

Vor ein paar Wochen/Monaten bin ich zum Mac umgestiegen - dolle Sache, Leute. Mein Windows-Laptop benutze ich eigentlich nur noch für Outlook, da ich hier alle Kontakte, Mails, Termine u.s.w. verwalte. Ich möchte nun langsam auch hier den Cut machen. Aber ich stehe hier nun vor dem Problem, den Inhalt von Outlook auf den Mac zu übertragen und in die entsprechenden Anwendungen zu übernehmen.
    Kann mir einer sagen, wie ich man das machen könnte? Ich benutze momentan Outlook 2000.

Ich danke euch, Lars

2. Macci

Macci ausgewandert.

3. Fish_mac

Fish_mac Member

Na ja, das isses nicht ganz was ich brauche.
    Outlook speichert alles in einer Datei *.pst. Ich meine, gibt es eine Möglichkeit, den Inhalt dieser Datei irgendwie in die Mac-tools zu exportieren/importieren? Mit Entourage scheint es zu gehen, aber das Programm scheidet aus, denn da bleibt die Frage, inwieweit iSync Entourage versteht, um meine Kontakte und Termine mit meinem PDA/Handy zu syncronisieren. So viel ich weiß, geht das ja nur mit iCal und Adressbuch oder täusche ich mich da? Tja, und wenn ich dann schon das Adressbuch oder den Kalender 1:1 auf dem Mac habe, was ist dann mit meinen ca. 2000 Mails auf dem Windows-Rechner? Die kann man nicht so ohne weiteres per imap übers Netz verschicken...

4. Macci

Macci ausgewandert.

Im ordner Applescript (in Programme) gibt es einen Ordner Scriptmenu.menu . Den musst du doppelklicken. Es erscheint ein Scriptsymbol rechts in der Menüleiste. Dort kannst du den Ordner Mailscripts auswählen, der auch ein Script für Outlook-Import enthält. Das Ganze funktioniert aber nur von Mac zu Mac, glaub ich.

Aber es geht sicher auch damit:
    http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore?productLearnMore=T5816

5. sissifan

sissifan New Member

Outlook selbst gibt es noch nicht für OSX, oder? Ich meine, so als ganzes Programm - ohne Classic?

6. Macci

Macci ausgewandert.

7. kawi

kawi Revolution 666

Wird es auchg nicht geben, weil die Mac Portierung jetzt Entourage heisst. DAS ist das Outlook für OS X

8. sissifan

sissifan New Member

Ja, aber Entourage hat ja nicht jeder mitbekommen, soviel ich weiß. Und extra kaufen möcht ich das nicht. Ich weiß ja gar nicht, ob es mir zusagt und es besser ist als Mail.

9. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

...es ist (leider) sehr viel besser als Mail.
    Aber leider auch nur als Teil von MS Office X erhältlich :-(

Gruß R.

10. kawi

kawi Revolution 666

Outlook hat doch auch nicht jeder "mitbekommen" ?
    das war von jeher Bestandteil von Office oder einzeln zu kaufen ..

Ahhh ... du meinst sicher Outlook Express. DAS ist natürlich was anderes :)
    Outlook Express ist "nur" ein email Programm.
    Outlook/Entourage ist
    - ein emailprogramm
    - ein terminplaner
    - ein Kalender
    - ein Notizblock
    - eine Adressverwaltung
    ... in einem.

11. Fish_mac

Fish_mac Member

Nee, ich hab nicht OL express, sondern Outlook 2000 auf dem Windows-Laptop. Den Inhalt will ich auf den Mac bringen. Zum Mac war Office:mac als Bundle enthalten. Office brauch ich halt, um die Office-Dokumente dann am Mac bearbeiten zu können und dann wieder dem Windows-Office zugänglich zu machen. Prinzipiell hab ich nichts dagegen, Entourage zu benutzen, da es ja genau dasselbe ist, wie OL2000. Es verwaltet eben Termine, Mails, Adressen und was weiß ich noch alles. Diese Daten (außer Mails) sollen dann mit dem Handy syncronisiert werden. Zwischen OL2000 und dem Handy klappt es unter Win gut. iSync soll das auf dem Mac erledigen. Aber versteht iSync denn auch Entourage?

12. Macci

Macci ausgewandert.

iSync kann nur Adressbuch und iCal, aber für beides gibts Scripte bzw. Shareware, die die Konvertierung erledigt. Je nach Handy gibts aber auch Programme, die mit Entourage syncen können (glaub ich gelesen zu haben)

13. Fish_mac

Fish_mac Member

Moin zusammen!

Vor ein paar Wochen/Monaten bin ich zum Mac umgestiegen - dolle Sache, Leute. Mein Windows-Laptop benutze ich eigentlich nur noch für Outlook, da ich hier alle Kontakte, Mails, Termine u.s.w. verwalte. Ich möchte nun langsam auch hier den Cut machen. Aber ich stehe hier nun vor dem Problem, den Inhalt von Outlook auf den Mac zu übertragen und in die entsprechenden Anwendungen zu übernehmen.
    Kann mir einer sagen, wie ich man das machen könnte? Ich benutze momentan Outlook 2000.

Ich danke euch, Lars

14. Macci

Macci ausgewandert.

15. Fish_mac

Fish_mac Member

Na ja, das isses nicht ganz was ich brauche.
    Outlook speichert alles in einer Datei *.pst. Ich meine, gibt es eine Möglichkeit, den Inhalt dieser Datei irgendwie in die Mac-tools zu exportieren/importieren? Mit Entourage scheint es zu gehen, aber das Programm scheidet aus, denn da bleibt die Frage, inwieweit iSync Entourage versteht, um meine Kontakte und Termine mit meinem PDA/Handy zu syncronisieren. So viel ich weiß, geht das ja nur mit iCal und Adressbuch oder täusche ich mich da? Tja, und wenn ich dann schon das Adressbuch oder den Kalender 1:1 auf dem Mac habe, was ist dann mit meinen ca. 2000 Mails auf dem Windows-Rechner? Die kann man nicht so ohne weiteres per imap übers Netz verschicken...

16. Macci

Macci ausgewandert.

Im ordner Applescript (in Programme) gibt es einen Ordner Scriptmenu.menu . Den musst du doppelklicken. Es erscheint ein Scriptsymbol rechts in der Menüleiste. Dort kannst du den Ordner Mailscripts auswählen, der auch ein Script für Outlook-Import enthält. Das Ganze funktioniert aber nur von Mac zu Mac, glaub ich.

Aber es geht sicher auch damit:
    http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore?productLearnMore=T5816

17. sissifan

sissifan New Member

Outlook selbst gibt es noch nicht für OSX, oder? Ich meine, so als ganzes Programm - ohne Classic?

18. Macci

Macci ausgewandert.

19. kawi

kawi Revolution 666

Wird es auchg nicht geben, weil die Mac Portierung jetzt Entourage heisst. DAS ist das Outlook für OS X

20. sissifan

sissifan New Member

Ja, aber Entourage hat ja nicht jeder mitbekommen, soviel ich weiß. Und extra kaufen möcht ich das nicht. Ich weiß ja gar nicht, ob es mir zusagt und es besser ist als Mail.

Diese Seite empfehlen