1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Outlook 5.0.4 - Wo ist mein Adressbuch?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von behabe, 5. Oktober 2002.

1. behabe

behabe New Member

Nach dem Update von OS 9.1 auf OS 9.2.1 vermisse ich mein Adressbuch in Outlook 5.0.4. Auch ist die persönliche Ordnerstruktur verschwunden.
    Kann mir jemand erklären, was ich da falsch gemacht habe?
    Ich habe mit allem gerechnet, nur damit nicht.
    Kann es sein, dass sich mein altes Adressbuch noch irgendwo auf meiner Festplatte versteckt hält.
    Danke für die hoffentlich hilfreichen Tipps.
    Bernhard

2. Newmac

Newmac New Member

Komisch...aber normalerweise sind die im Ordner DOKUMENTE und da im Ordner = Microsoft-Benutzerdaten .
    Such mal nach " Microsoft-Benutzerdaten ".

3. Blaubeere

Blaubeere Active Member

OE speichert das alles im Ordner "Microsoft-Benutzderdaten". Wo hat sich der bei dir vor dem Update befunden? Ich vermute, dass beim OE-Update ein neuer Ordner angelegt wurde, weil OE den alten nicht gefunden hat. Der alte wird noch vorhanden sein (wenn du ihn nicht selber versehentlich gelöscht hast).

Lies mal die SimpleText-Datei "Info", die sich im OE-Ordner befindet. Und zwar Kapitel 2.

Mach's am Besten so:

" Suche den alten Ordner "Microsoft-Benutzerdaten".
    " Lege ein Alias davon in den Ordner "Dokumente" auf dem Startvolume (falls sich "Microsoft-Benutzerdaten" nicht selbst darin befindet).
    " Lösche den neuen Ordner "Microsoft-Benutzerdaten".

Jetzt müsste OE wieder alle alten Mails und Kontakte haben. Ich hatte jedenfalls mit dieser Konstellation noch nie Probleme.

Blaubeere

Nachtrag: Inzwischen ist OE 5.0.6 aktuell.

4. behabe

behabe New Member

Danke für eure Antworten!
    So wie es aussieht, habe ich mir gestern bei irgendeiner Aktion diese Daten geschossen.
    Dann mach ich mich mal wieder daran, das Adressbuch wieder zu rekonstruieren.
    Was ich immer noch nicht verstehen kann ist, dass OE beim Update des Betriebssystems verändert wird. Ich habe schließlich nicht OE aktualisiert.
    Dann hätte ich mir die alten Daten natürlich vorher gesichert.
    Mir ist das ganze noch etwas mysteriös!
    Nochmals Danke für die Tipps!
    Bernhard

5. behabe

behabe New Member

Hallo!
    Das ganze lässt mir keine Ruhe.
    Ich habe nun versucht, herauszubekommen, in welche Datei Outlook sein Adressbuch speichert. Nachdem ich einen neuen Adressbucheintrag gesichert habe, habe ich Outlook beendet und mit Sherlok die Dateien gesucht, welche zu diesem Zeitpunkt aktualisiert wurden.
    Dabei ist keine einzige Datei, die im Ordner Dokumente/Microsoft Benutzerdaten liegt.
    Wo legt das Programm seine Adressen ab?
    Bernhard

6. Blaubeere

Blaubeere Active Member

In einer unsichtbaren Datei namens "Contacts", die im Ordner "Hauptidentität" abgespeichert ist.

Diese Seite empfehlen