1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Outlook 2001 "expired"?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von arthur, 6. Februar 2001.

1. arthur

arthur New Member

Nach einem Umbau startete ich meinen G3 mit einem Systemdatum von 1956.
    Outlook gab dann die Meldung: This pre-release ... has expired. Trotz Korrektur von Datum und Uhrzeit, einer Neuinstallation und Wegwerfen von versch. Dateien im Preferenzordner kann ich diese Meldung nicht mehr umgehen. Wer weiß Rat?

2. micmac

micmac New Member

Hi,

- preferencen von outlook löschen.
    - mal die self repair probieren
    - pram und desktop zappen bzw. aufbauen
    (hilft manchal bei den abwegigsten sachen.
    - ja und dann noch neuinstallieren

viel Erfolg

René

3. MacGhost

MacGhost Active Member

Hallo Arthur,

schau doch auch mal nach Dateien die Exchange im Dateinamen haben, da sind auch noch einige von da.
    Wie besprochen Stuffen zu Vorsicht und dann entsorgen.
    Ist wie immer mit diesen MS Produkten, nie mit Logik versuchen, das geht schief.

Joern

4. arthur

arthur New Member

Hallo Rene, hallo Joern,

vielen Dank für Eure Tips. Ich konnte das Problem jetzt lösen.
    Entscheidend war offensichtlich das Löschen der Datei "Exchange Preferences".
    Es ist in der Tat nicht unbedingt logisch, eine Datei mit Namen "Exchange .." zu suchen, wenn man ein Problem mit Outlook hat.

Gruß Arthur

5. MacGhost

MacGhost Active Member

Hallo Arthur,

seit wann ist bei MS etwas logisch ?
    Sonst wäre ich ja nie umgestiegen.
    Nein mal im Ernst, als Dosenuser weiß man das Exchange und Outlook zusammenhängt.
    Outlook97 ist z.B der direkte Nachfolger von Exchange 4.0 !
    Wenn man unter Windows das Outlook konfiguriert heißen die Einstellungen default "MS-Exchnage Einstellungen".

Joern

Diese Seite empfehlen