1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ottomatic 3.02 Hilfe!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von g-ball, 28. Mai 2006.

1. g-ball

g-ball New Member

Hallo liebe Leute,

ich habe mit meinem alten iBook G3 damals das Spiel "Ottomatic" miterworben. Leider hab ich die CDs verbaselt und mir das Spiel von der Herstellerseite wieder runtergeladen, aber nun fehlt mir die Serial nummer für die Version 3.02.

Kann mir jemand mit einer Nummer weiterhelfen. Ich habe eine Nummer von 1.3 im Netz gefunden, die allerdings nicht bei mir funzt?

Es ist das einzige Spiel was ich spiele. Es ist nicht sooo aufregend aber bringt eine menge Spaß:)

Danke für Eure Hilfe

2. benqt

benqt New Member

Kleine Anmerkung: falls dieses Spiel bis dato kommerziell vertrieben wird, rufst du gerade zu einer illegalen Handlung auf.

Gruß
    benqt

3. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?t=545551

Kleiner Auszug aus den Nutzungsbedingungen:

3) Raubkopien & Illegale Software
    Das Erfragen, Anpreisen, Bewerben und Verlinken von urheberrechtlich geschützten Inhalten zu illegalen Zwecken ist untersagt. Darunter fällt auch das Erfragen von Seriennummern. Verstöße werden, je nach Härte, mit einer Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss geahndet.

:klimper:

4. marusha

marusha Gast

ihr seid vielleicht witzig .. der otto ist doch bei jedem mac dabei. was ist daran illegal ???

päpstlicher wie der papst nennt man das bei uns ...

5. benqt

benqt New Member

Dass es mit dem Mac mitgeliefert wurde, bedeutet nicht, dass es Freeware ist. Im Netz kostet es noch knapp 20 $.
    Bei meinem Mac war der Otto übrigens nicht dabei, daher kannte ich das Game nicht.

Gruß
    benqt

6. g-ball

g-ball New Member

Danke, für Eure Hilfe:-(

Ich hab ja quasi die Orginal-CDs irgendwo rumliegen. Von Freeware war nie die Rede.
    Ich werde mir lieber vom Hersteller für 19 $ eine Zweit-Nummer kaufen, bevor hier noch einige Leute einen Herzinfakt bekommen.

Bis bald

7. benqt

benqt New Member

Wenn du nachweisen kannst, dass du das Game mal gekauft hast, würde ich mich sowieso direkt an den Hersteller wenden, gibt wohl am wenigsten Probleme.

Den Herzinfarkt bekommen übrigens eher die Leute, die eines schönen Tages Besuch von Herrn Kennedy bekommen. :D

Gruß
    benqt

8. marusha

marusha Gast

wieso $ den otto gibt es auch für € bei application system.

beim neusten mac wird die version 1.03 mitgeliefert.

9. ThirdMac

ThirdMac New Member

Spiele haben nur die Consumer-Rechner dabei. Keine Power- oder Pro-Geräte.

10. marusha

marusha Gast

hhhmmm .. grübelgrübelgrübel

ich habe einen intelmac 20" mit spielen
    und
    ich habe ein 15" powerbook (letzte generation) mit spielen.

wie muss ich das jetzt verstehen ???

Diese Seite empfehlen