1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OT: Toast 6.0.5 bei VersionTracker...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macmercy, 23. April 2004.

1. teorema67

teorema67 Active Member

Die Frage ist absolut begründet. Da kauft einer Toast und kann das Update nicht ziehen, weil der sog. CD Key, den man bei der Downloadversion mitgeteilt bekommt, gerade nicht verfügbar ist und Toast ihn im About Fenster auch nicht ausgibt. Oder (die Frage wurde auf Versiontracker gestellt) einer hat die CD in New York, hält sich mit seinem PB aber gerade in LA auf.

Ich selbst hab' keine Ahnung, wo ich den CD Key meiner gekauften Downloadversion suchen soll. Aus Erfahrung habe ich eine 15 Jahre alte unendlich lange Liste mit allen SN (da sind noch MacWrite und ClarisWorks 1 drinnen), wo ich glücklicherweise auch den Toast 6 Key eingetragen hatte. Schön dass im digitalen Zeitalter solch antiquierte Methoden noch was bringen. :cool: :D :eek: :angry:

Gruß!
    Andreas

2. UliW

UliW New Member

Danke Andreas!

Gruß UliW

p.s.: leider will diese Version einen von mir mit EyeTV aufgenommenen Film nicht kodieren. Toast zeigt zwar an, dass es mit dem Kodieren losgeht, es passiert aber nichts! ( das Kodieren läuft bei Toast immer automatisch ab, bevor der Brennvorgang gestartet wird ) Mist! Muß ich nun doch wieder 6.03 aufspielen, damit es geht?

3. teorema67

teorema67 Active Member

Ich habe in meinen E-mails nachgeforscht und muss mich korrigieren: Roxio teilt den CD Key bei der Downloadversion nicht mit, nur den sog. Kundenschlüssel, mit dem man auf das "Downloadregal" zugreifen kann.

Roxio schrieb mir vor 6 Monaten: Bitte beachten Sie:

In Downloadregal kann auch die Lizenzinformation (Installationsschlüssel)
    angezeigt werden. Bitte scrollen Sie hierzu nach unten. Im zweiten Eingabefeld
    muss der Kundenschlüssel ebenfalls eingegeben werden um die Lizenz anzuzeigen.

Sie haben 14 Tage (ab Bestelldatum) Zeit den Download durchzuführen.
    Bitte sichern Sie die heruntergeladene Datei auf einem dauerhaften Daten-
    träger (z.B. CD-R). Nach Ablauf der 14 Tage haben Sie keine weitere
    Möglichkeit den Download zu wiederholen.

Da die 2 Wochen abgelaufen sind, wird auch keine Lizenzinformation mehr angezeigt, sondern: Die Artikel aus Ihrer Bestellung können aus Sicherheitsgründen nicht mehr abgeholt werden.

Bitte rufen Sie uns unter +49 (0)7543 93988-1 an oder schicken Sie uns eine E-Mail an download@roxio-shop.com. Bitte nennen Sie unbedingt die untenstehende Fehlernummer.

Hätte ich den Key also nicht von Hand notiert, müsste ich am nächsten Werktag zum Telefon greifen. Moderne Zeiten :D :D

Gruß!
    Andreas

PS: @ UliW: Leider weiß ich keine Antwort auf deine Frage :shake:

4. hapu

hapu New Member

Auch wenn's jetzt zur Wortklauberei wird ... Ich sehe einen Unterschied zwischen "registriertem User" und einem "User im Besitz einer Download-Version"!

Und ... sind nicht alle User einer Download-Version sowieso auch registriert?!

Das mußte ich jetzt einfach noch loswerden!

HaPu

5. teorema67

teorema67 Active Member

Nein, ich habe nach meinem CD Key fahnden müssen. Meine für den Kauf genutzte E-mail Adresse wurde nicht akzeptiert, erst nach der Registrierung.

Gruß!
    Andreas

Diese Seite empfehlen