1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OSX zum laufen bringen!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ap, 22. November 2001.

1. ap

ap New Member

Hallo OSX-Experten
    Bei meinem iMac Bondi hatte ich das Vergügen mit OSX Beta und OSX10.04
    Da ich aufgerüstet habe und eine neue Festplatte drauf habe kann ich das OSX nicht mehr neu instalieren! (gaue Volumen)
    Kann mir jemand helfen?
    Bondi mit Powerlogix 500Mhz,320 MB Ram, 40GB IBM Festplatte (1 Partition )mit OS9.2 und läuft super, möchte aber OSX wieder nutzen können.ap

2. DonRene

DonRene New Member

was is gaue volumen? und warum geht es nicht zu installieren. läuft den die upgrade karte unter x ?

mehr info!!

os x sollte sich auf den ersten 8 gb der hd befinden, mehr fält mir im moment net ein

rene

3. ap

ap New Member

was is gaue volumen? und warum geht es nicht zu installieren. läuft den die upgrade karte unter x ?
    mehr info!!
    os x sollte sich auf den ersten 8 gb der hd befinden, mehr fält mir im moment net ein
    rene

Beim installieren kommt man auf die Frage :welches Volumen.
    Bei ist das Volumen im Hintergrund, das heisst ich kanns nicht anklicken!
    Zur Zeit habe ich ca.10GB belegt. Wie soll ich OSX in die ersten 8GB hineinbringen ohne neu zu Partionieren?
    Die Karte ist OSX tauglich. ap

4. DonRene

DonRene New Member

da hätten wir ja schon das problem glaub ich.

von vorn: es wird von apple empfohlen auf part.1 9.2 zu haben und dann auf part 2o3 x aber auf den ersten 8 gb.

ich hab es aber umgekehrt x auf 1 und 9.2 auf 2 das funzt bei vielen leuten..

wenn sich jetzt das volume nicht aktivieren lässt wird es daran liegen, kopiere doch dein komplettes 9 auf die 2 partition und lösche die part und installiere da dann x

oder du machst alles noch mal neu

rene

5. maiden

maiden Lever duat us slav

muß es nicht auch HFS+- formatiert sein?

Diese Seite empfehlen