1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OSX wie Windoof

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iX, 16. August 2003.

1. iX

iX New Member

Was geht da eigentlich dauernd vor?????
    Der Jaguar kratzt irgendwie seit einiger Zeit völlig unberechenbar auf der HD rum, ohne dass man wüßte, was er eigentlich genau macht. Erinnert mich an Windoof, wo man auch ohne jegliche User-Aktionen dauernd die HD hört, ohne dass man die Tastatur oder die Maus auch nur angesehen hätte. Im schlimmsten Fall kreiselt auch noch der Kreisel sinnlos vor sich hin. :confused:

Naja, jetzt is grad 4:30, da könnte ich mir ja noch vorstellen, dass sich X grad selbst wartet .....

Rätselhaft, dieses Universum .....

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

ja, diese Pflegearbeiten sollen wohl immer nachts starten, wenn der Rechner läuft.

Ansonsten: wieviel RAM ist eingebaut? Je mehr RAM desto seltener werden Daten auf die Platte ausgelagert. Das kann nämlich auch der Grund sein.

3. iX

iX New Member

640, glaube ich.

4. mac_the_mighty

Mensch, das ist keine Frage des Glaubens sondern des Wissens:

Apfelmenü--->Über diesen Mac...

:)

5. iX

iX New Member

Mensch, das Ding hab ich so gekauft, bin doch kein Bastler .... ;-)

Überdiesenmacsagt: 640

Ob er lügt?????:crazy:

6. macster24

macster24 Ort: Amsterdam

**LOL**

;(

7. mac_the_mighty

Tja, was soll ich sagen, ich denke man sollte doch zumindest wissen, welches Modell man hat und wie das ausgestattet ist. Soviel Zeit sollte man in seinen Rechner investieren. Ich nehme mal an es ist ein iBook, oder?

8. iX

iX New Member

Wo steht denn das?
    *schraubschraub*
    Ah, hier auf der Platine steht .... irgendwas mit .... ach schau an, da sitzt also das RAM .... ja, könnte ein iBook sein. :eek:

Weiß jemand, was eigentlich an der linken Ecke von dem Teil ist? Es fällt mir auf, dass die Ecke bald immer ziemlich warm ist. Die CPU?

9. mac_the_mighty

vorne links sitzt die Festplatte.

10. iX

iX New Member

Und ich hatte immer die unschuldige CPU im Verdacht ...;(

11. mac_the_mighty

nein, ist doch kein G4 :)

12. iX

iX New Member

Was geht da eigentlich dauernd vor?????
    Der Jaguar kratzt irgendwie seit einiger Zeit völlig unberechenbar auf der HD rum, ohne dass man wüßte, was er eigentlich genau macht. Erinnert mich an Windoof, wo man auch ohne jegliche User-Aktionen dauernd die HD hört, ohne dass man die Tastatur oder die Maus auch nur angesehen hätte. Im schlimmsten Fall kreiselt auch noch der Kreisel sinnlos vor sich hin. :confused:

Naja, jetzt is grad 4:30, da könnte ich mir ja noch vorstellen, dass sich X grad selbst wartet .....

Rätselhaft, dieses Universum .....

13. mac_the_mighty

ja, diese Pflegearbeiten sollen wohl immer nachts starten, wenn der Rechner läuft.

Ansonsten: wieviel RAM ist eingebaut? Je mehr RAM desto seltener werden Daten auf die Platte ausgelagert. Das kann nämlich auch der Grund sein.

14. iX

iX New Member

640, glaube ich.

15. mac_the_mighty

Mensch, das ist keine Frage des Glaubens sondern des Wissens:

Apfelmenü--->Über diesen Mac...

:)

16. iX

iX New Member

Mensch, das Ding hab ich so gekauft, bin doch kein Bastler .... ;-)

Überdiesenmacsagt: 640

Ob er lügt?????:crazy:

17. macster24

macster24 Ort: Amsterdam

**LOL**

;(

18. mac_the_mighty

Tja, was soll ich sagen, ich denke man sollte doch zumindest wissen, welches Modell man hat und wie das ausgestattet ist. Soviel Zeit sollte man in seinen Rechner investieren. Ich nehme mal an es ist ein iBook, oder?

19. iX

iX New Member

Wo steht denn das?
    *schraubschraub*
    Ah, hier auf der Platine steht .... irgendwas mit .... ach schau an, da sitzt also das RAM .... ja, könnte ein iBook sein. :eek:

Weiß jemand, was eigentlich an der linken Ecke von dem Teil ist? Es fällt mir auf, dass die Ecke bald immer ziemlich warm ist. Die CPU?

20. mac_the_mighty

vorne links sitzt die Festplatte.

Diese Seite empfehlen