1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OSX vs. XP

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MueWo, 8. Februar 2007.

1. MueWo

MueWo Member

hallo liebe gemeinde,

habe seit gestern meinen ersten intel-mac unter anderem, weil ich div. windowsprogramme verwenden muß. nun bin ich etwas überfordert, wie man vorgehen soll. wofür könnte ich z.b. boot camp brauchen, wenn ich doch auf einer 2. partition xp + windowsprogramme nach start von selbiger partition nutzen kann? parallels desktop gefällt mir gut, aber funktioniert es auch, wenn xp bereits installiert worden ist. ich bekomme derzeit immer die startroutine für die systeminstallation.
    kann und möchte jemand helfen und seine erfahrungen zum besten geben?
    vielen dank. martin

2. 90210

90210 New Member

Hast du denn jetzt Windows ohne BootCamp installiert ?

Parallels läuft einwandfrei mit der mit BootCamp installierten Windows Installation. Lade dir mal die Demo runter und probiers doch einfach !

3. MueWo

MueWo Member

danke für die schnelle antwort. ja, ich habe windows xp ohne boot camp installiert. war das scheiße?! noch kann ich alles neu machen, da ich sonst noch nichts installiert habe. ;-) freu mich auf deine antwort.

4. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Ja, das war scheiße, das geht nämlich nicht. Also löschen, BootCamp installieren und danach Windows.

Ne Anleitung, wie das alles funktioniert, findest du bei Apple oder in diversen Foren.

Wenn du Windows aber wirklich nur ab und an mal brauchst, dann würd ich lieber Paralles benutzen, das spart dir auch, neu zu booten, wenn du mal das System kurz wechseln musst/willst.

5. MueWo

MueWo Member

so mache ichs. danke danke!

Diese Seite empfehlen