1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OSX + USB = ????

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von McMichael, 10. Dezember 2001.

1. McMichael

McMichael New Member

Hi!

Nach längeren Forumslesen bin ich nun auf OS X umgestiegen. Geht nackt super. Habe dann auf 10.1.1 upgedatet. Geht nackt super. Habe dann gewagt, die ganzen USB Dinger anzustecken.
    1) Lexmark Z32: Er findet einen Drucker, nur keine Treiber. Gut intergenetzt runtergeladen, angeklickt, fertig er druckt schnell ohne Probleme ....

2) Ixus 300. Gemäß der Applepage soll der Digiclient ja die Ixus unterstützen. Angklemmt und nix is es. Der System Profiler findet sie zwar, aber das Bildprogramm "Keine Kamera angeschlossen"

3) HP 8200e (externer USB Brenner) dito wie Ixus ..

Die Geräte funken, denn unter 9.1 geht alles wunderbar ..

Help!

lg iMike, der zur zeit vom digtalen hub weit entfernt ist ....

2. Risk

Risk New Member

Ruf mal ganz laut Macixus der weiß bestimmt Rat.

Meine Sony Cyber-shot P 50 funzt wunderbar.

Grüße

risk

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

Zu 3 Beim USB-Brenner brauchst Du garantiert X-Treiber von der HP-Seite.

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Mmmmhmm...da bist Du jetzt der einzige, bei dem die Ixus unter 10.1.1 nicht funktioniert (akiem und singer sind meine Zeugen).

USB-Kabel an Tastatur (oder Monitor), Ixus auf Wiedergabe, einschalten, Image Capture kommt automatisch und fragt, was man gern hätte (in Pictures laden, drucken, nur anschauen). Reine Wonne (war vor 10.1.1 anders...).

5. gizmo

gizmo New Member

melde mich auch als zeuge - meine ixus 300 läuft!

gruss. gizmo

Diese Seite empfehlen