1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OSX speichert Einstellungen nicht!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von SilverSurfer, 1. August 2002.

1. SilverSurfer

SilverSurfer New Member

Hallo!

Wenn ich meine Harddisk öffne und dann unter "Darstellung" die Listendarstellung wähle, erscheint nach einem Neustart wieder die Symboldarstellung. Auch die Grösse des eingestellten Fensters wird nicht gespeicher.
    Wer hat einen Tip?

Gruss Marco

2. PeterG

PeterG New Member

Das ist ein Bug, der mit einem Update verschwindet und mit dem nächsten wiederkommt. Leider gibts keine Hilfe. Apple muß den Bug beseitigen. Mit OS X 10.1.5 merkt er sich bei mir aber Fensterdarstellung und die Fenstergröße und Position, wenn man ein Fenster öffnet, die Größe ändert, noch ein paar öffnet und alle wieder schließt.

3. SilverSurfer

SilverSurfer New Member

Bei mir hilft auch das nichts. :-( Hoffentlich ist dieses Problem in Jaguar endlich gelöst.

cu Marco

4. Spanni

Spanni New Member

Kann derartiges prob. nicht bestätigen!
    Bei mir bleiben die einstellungen erhalten!

5. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Ich hatte das nur in 10.1.2 (?), wo sich MacOS X die Mauszeigergeschwindigkeit und ein paar andere Kleinigkeiten nicht merken konnte. Seit 10.1.5 bin ich aber wieder rundum zufrieden - nur etwas schneller könnte das System noch werden.

6. SilverSurfer

SilverSurfer New Member

Hallo!

Wenn ich meine Harddisk öffne und dann unter "Darstellung" die Listendarstellung wähle, erscheint nach einem Neustart wieder die Symboldarstellung. Auch die Grösse des eingestellten Fensters wird nicht gespeicher.
    Wer hat einen Tip?

Gruss Marco

7. PeterG

PeterG New Member

Das ist ein Bug, der mit einem Update verschwindet und mit dem nächsten wiederkommt. Leider gibts keine Hilfe. Apple muß den Bug beseitigen. Mit OS X 10.1.5 merkt er sich bei mir aber Fensterdarstellung und die Fenstergröße und Position, wenn man ein Fenster öffnet, die Größe ändert, noch ein paar öffnet und alle wieder schließt.

8. SilverSurfer

SilverSurfer New Member

Bei mir hilft auch das nichts. :-( Hoffentlich ist dieses Problem in Jaguar endlich gelöst.

cu Marco

9. Spanni

Spanni New Member

Kann derartiges prob. nicht bestätigen!
    Bei mir bleiben die einstellungen erhalten!

10. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Ich hatte das nur in 10.1.2 (?), wo sich MacOS X die Mauszeigergeschwindigkeit und ein paar andere Kleinigkeiten nicht merken konnte. Seit 10.1.5 bin ich aber wieder rundum zufrieden - nur etwas schneller könnte das System noch werden.

Diese Seite empfehlen