1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OSX Software für Web'n'walk Stick?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mkummer, 23. Oktober 2008.

1. mkummer

mkummer New Member

Kann mir jemand sagen, wo ich die aktuelle Software für den T-Com Web'n'walk-Stick finden kann? Da gibt es jetzt die Web'n'walk-Manager Software, früher wurde der Stick mit Mobile Connect ausgeliefert.

2. TomPo

TomPo Active Member

Die Manager-Software, gibt´s und funktioniert die nicht nur unter Win?

Ansonsten:
    1. Daten-Sim Karte einlegen
    Legen Sie die Daten-SIM Karte in den web'n'walk Stick ein.

2. Software Installation
    Schieben Sie den web'n'walk Stick in den USB Port Ihres Laptops oder
    PCs. Die Software des web'n'walk Sticks installiert sich von selbst auf Ihrem Laptop oder PC. Bei Laptops mit Apple Macintosh Betriebssystem erfolgt die Installation der Software nach manuellem Start - ganz einfach per Mausclick.

http://www.t-mobile.de/webnwalk/laptop/0,14364,19899-_,00.html

3. mkummer

mkummer New Member

Hi und danke für die Antwort. habe es vielleicht nicht ganz klar geschrieben: mir geht es um einen Link für die neue Software. Auf meinem Stick ist die Mobile Connect Software drauf, mittlerweile gibt es aber eine verbesserte Web'n'Walk Manager-Software, und die hätte ich gerne irgendwo geladen. Leider finde ich auf der T-Com-Webseite da nichts...

4. Fish_mac

Fish_mac Member

5. mkummer

mkummer New Member

Vielen Dank dafür. Habs gleich probiert - mein W'n'W-Stick wurde nicht erkannt. Es ist ein weisser Typ III. Mit der alten Mobile Connect Software gehts. Keine Ahnung warum. Ich hätte die Features für Programm-Voreinstellung und Verbindungsqualität gerne gehabt.

6. Fish_mac

Fish_mac Member

Seltwürdig, seeehr seltwürdig :confused:

Normalerweise erkennt die Novamedia-Software nämlich tatsächlich alle Adapter - von den ersten UMTS-PCMCIA-Cards bis hin zu den allerneuesten USB-Adaptern.
    Legt die Software bei dir dann eine neue Umgebung an in den Systemeinstellungen - Netzwerk? Diese neue Umgebung (bei mir im Beispiel "Web'n'Walk Manager" genannt) blendet alle anderen Schnittstellen aus und erlaubt exklusiv nur noch den W'n'W-Stick. Dann lässt sich auch das Utility öffnen und verwenden...

7. mkummer

mkummer New Member

Nein, einen neuen Eintrag in Network finde ich nicht. evt. liegt es daran, dass die alte Software von HUWAI die mit dem Stick ursprünglich geliefert wurde, noch installiert ist??

Anhänge:

8. Fish_mac

Fish_mac Member

Kann ich mir gut vorstellen, dass das Probleme bereiten kann.
    Entferne doch auf der linken Seite mal das Huwei Mobile (auf das Minus am Ende klicken). Ich kenn ja den Installer von Huwei nicht, aber vielleicht kann man damit auch deinstallieren. Ansonsten wäre halt etwas Handarbeit angesagt um die Dateien und Prefs vom System zu putzen. Sollte aber schaffbar sein.

Dann noch mal den W'nW-Manager installieren...

Gruß, Lars

9. Fish_mac

Fish_mac Member

Ach ja - klar, dass erst mal der w'n'w-Manager gestartet werden muss! Sonst passiert da zunächst noch nichts ;)
    Also den Manager starten und dann mal in den Systemeinstellungen - Netzwerk nachschauen. Bei mir sieht das dann so aus wie auf den Bildern dargestellt...

Anhänge:

• Dateigröße:
      8,6 KB
      Aufrufe:
      110
    • Dateigröße:
      33 KB
      Aufrufe:
      108
  10. mkummer

mkummer New Member

Habe das mal gemacht - d.h. den Eintrag aus dem netzwerk-Panel rausgenommen - immer noch dasselbe: Gerät nicht gefunden. Die Software W'n'W-Managr ht eine Umgebung angelegt, welche aber unter Ethernet keine Einträge zeigt und unter modem keine Verbindung erlaubt. Ich habe sogar einen Neustart gemacht, was auch nichts bewirkt hat. Sieht so aus, als hätte die T-Com mal wieder ihre Bauteile "verschweißt"...

Diese Seite empfehlen