1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OSX oder BETA X !!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von maggi, 12. Juli 2002.

1. morty

morty New Member

mache bitte nie den Fehler, das Du einen Onlinestream aus dem Arbeitsspeicher dann speichern möchtest, das hat bei mir dann Stunden gedauert, als ich die Keynote letztens abspeichern wollte. Der hat dann 1,3 GB meiner FP vollgemüllt ;-)

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

ne, ist klat, du druckst ja auch auf der arbeit dann deine pdfs aus, gelle?

3. mac_the_mighty

in der letzten macwelt (glaube jedenfalls, daß es ne macwelt war...) stand, daß CUPS ca 3000 drucker bisjetzt unterstützt - es gibt also noch hoffnung.
    hoffentlich kommt auch eine apple-eigene scanner-unterstützung, um die bis jetzt oft nicht brauchbaren geräte unter x zum laufen zu kriegen. das wäre wirklich noch fortschritt.

4. mac_the_mighty

wird die scsi-karte denn unterstützt?

5. RaMa

RaMa New Member

da gabs doch mal ein scsi tiefschaf update???

6. Kate

Kate New Member

Ja. Das heisst aber anscheinend nicht, dass es problemfrei ist.

7. Kate

Kate New Member

Nicht für diese Karte (Formac). :-(

8. SRALPH

SRALPH New Member

wieso arbeitsspeicher?

habe ihn einfach im cache-folder von icab gesucht, dort speziell nach .mov und auf die platte, fertig :)

RALPH

9. Xboy

Xboy New Member

Ich bin entsetzt!!!

Ich glaub ich werd meinen Anwalt anrufen und den Kerl verklagen!

Die einzigen und Wahren Lieben Grüsse, Mario

10. bout

bout New Member

was verwendest du denn an dieser Formac-SCSI Karte? Die meine konnte unter OS X noch keinen vernünftigen Dienst vollbringen, weder Scannen noch brennen...

11. Kate

Kate New Member

...nur eine Festplatte.

12. hapu

hapu New Member

Na wenn du win98 meintest, mußt du ab sofort still sein - w98 war doch nichts anderes als w95v2 und kann mit den Treibern für Windows "9x" umgehen.
    Also ist der Vergleich mit OS X 10.x inkorrekt, der Gegenpart zu Win98 wäre OSX 11.x!!

Zur Performance: OS/2 war auch super, aber seiner Zeit voraus (wer hatte damals schon 4 Byte RAM oder eine 2G-Platte??!). Sieh dir heute einen Warp-Rechner an: Kommt Zeit, kommt Performance!

bAa

13. hapu

hapu New Member

... du meinst "Anfang der 90er"?!

Diese Seite empfehlen