1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OSX nach Plattencrash

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ROMA, 4. Oktober 2001.

1. ROMA

ROMA New Member

Hallo,

nach einem Plattencash musste ich meine Platte neu aufbauen. OSX hatte auf der gestorbenen Platte eine eigene Partition (MacOSX). Ebenso hatte das alte OS 9.1 eine eigene Partition (Macintosh HD).

Nach dem Neuaufbau mit identischen Partitionsnamen startet OSX nicht mehr.
    Genauer: Wenn ich die Partition >MacOSX< zum Startvolume deklariere und einen Neustrt mache, zeigt der Desktop bald ein zerbrochenes Symbol - alles ist dann tot.

Wie kann ich OSX wieder mit OS 9.1 verheiraten?

Gruss

Roma

2. macmaniacbd

macmaniacbd New Member

Same Problem! Kurioserweise meldet bei mir das "Erste Hilfe" die OS X-Partition wäre OK! (umpf!). Habe dann versucht das ganze Chaos wieder mit TechToolPro zusammenzureimen... oh weh! Habe zwar wieder eine OS X Partition... aber ALLES liegt jetzt in der Root und nicht mehr in den einzelnen Verzeichnissen. Mir wird wohl oder übel nichts anderes übrig bleiben als die ganze Platte zu putzen (IBM 20G im Wallstreet PowerBook) und dann sowohl das 9er wie das X komplett frisch aufzubauen. Gut das ich noch keine "ernsten" Daten unter X hatte.

3. ROMA

ROMA New Member

Hallo,

nach einem Plattencash musste ich meine Platte neu aufbauen. OSX hatte auf der gestorbenen Platte eine eigene Partition (MacOSX). Ebenso hatte das alte OS 9.1 eine eigene Partition (Macintosh HD).

Nach dem Neuaufbau mit identischen Partitionsnamen startet OSX nicht mehr.
    Genauer: Wenn ich die Partition >MacOSX< zum Startvolume deklariere und einen Neustrt mache, zeigt der Desktop bald ein zerbrochenes Symbol - alles ist dann tot.

Wie kann ich OSX wieder mit OS 9.1 verheiraten?

Gruss

Roma

4. macmaniacbd

macmaniacbd New Member

Same Problem! Kurioserweise meldet bei mir das "Erste Hilfe" die OS X-Partition wäre OK! (umpf!). Habe dann versucht das ganze Chaos wieder mit TechToolPro zusammenzureimen... oh weh! Habe zwar wieder eine OS X Partition... aber ALLES liegt jetzt in der Root und nicht mehr in den einzelnen Verzeichnissen. Mir wird wohl oder übel nichts anderes übrig bleiben als die ganze Platte zu putzen (IBM 20G im Wallstreet PowerBook) und dann sowohl das 9er wie das X komplett frisch aufzubauen. Gut das ich noch keine "ernsten" Daten unter X hatte.

Diese Seite empfehlen