1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OSX fährt nicht runter

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von deumel, 15. Dezember 2001.

  1. deumel

    deumel New Member

    Hoch lebe das Forum! Manchmal frage ich mich schon, warum ich überhaupt noch Apple kaufe. Der Service ist inzwischen auf dem gleichen Niveau wie bie M$ und Co, bzw. sogar noch teurer. Wie war das... Es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben...
     
  2. iAlex

    iAlex New Member

    Da irrst du dich aber gewaltig, denn der M$ Support ist noch fürchterlicher als du dir vorstellen kannst.
    Ich kenne da jemanden der dort arbeitet und was der so von denen erzählt.
    z.B. Kunde: Darf ich ihnen eine Frage stellen

    MS: ja das tun sie doch gerade.

    Kunde : Gut mein Modem ....

    MS: Halt das ist eine weiter Frage lösen sie sich bitte erst ein neues Support Ticket sie sind nur berechtigt eine Frage am Tag zu stellen.
    Und dann blecht man......
     
  3. deumel

    deumel New Member

    Na Gut, dann sind das halt alles Verbrecher. Ich schmeiß mein Tibook in den Müll und schreibe wieder Briefe, lese mehr Bücher und benutze ne Schreibmaschiene, außerdem geh ich m ehr spazieren ist eh viel gesünder als vorm Monitor zu sitzen. Ciao

    Klapper, Klirr, Schepper
     
  4. iAlex

    iAlex New Member

    Also bevor du dein TiBook wegwirfst packe es bitte in einen Karton und sende es an meine Müllhalde für die fachgerechte entsorgung werde ich mich verbürgen :)).
    Aber mal ganz ehrlich wer sich nairgendeinen Support wendet ist doch selber schuld. Weil in diesem Forum findet man immer hilfe und das sogar Gratis, und diese hilfe mit der gleichen Qualität.
     
  5. deumel

    deumel New Member

    Habs jetzt doch nicht weg geworfen. Ich war halt der naiven Meinung (sollte eigentlich alt genug sein es besser zu wissen...), dass Garantie heißt, dass mir auch geholfen wird, auch wenn ich den Rechner nicht einschicke. Hat mir die nette Frau auch erklärt, ich kann den Rechner einschicken zum Repaircenter, da wird er dann als Garantiefall repariert und mir wieder zurück gesandt, alles umsonst. Ich versteh es nicht, naja ich halt mich in zukunft ans Forum und macfixit etc. da steht auch alle swas ich wissen muss. grummel...
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    Vor dem Einschicken zu mir mailen... nicht die Frage sondern das TiBook...Ich garantiere...; )
     
  7. buergi

    buergi New Member

    Ich konnte das OS X 10.1.1 auch nicht mehr abschalten. Grund OS 9.2 Classicumgebung liess sich nicht über das Programm sofortbeenden ausschalten. Lösung:
    Classic über System Preferences wählen und dort sofort beenden wählen.
    Gruss Werner
     

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