1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OSX eine Schnecke ??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Paulo, 5. Juli 2001.

1. tazmandevil

tazmandevil New Member

Dafür läuft JAVA unter Mac OS X supi... und, sorry, aber, ihr könnt nicht erwarten, dass ein UNIX (multitasking-system) auf dem gleichen Rechner grundsätzlich viel schneller läuft, als ein Singletasking-System (sozusagen) wie Classic!... Das Gegenteil ist logisch! die Vorteile eines Multitasking-Systemes liegen woanders:
    " Speicherschutz, Task-prioritäten wechseln, Interaktivität trotz laufenden Prozessen!
    Wer das nicht verstanden hat, der sollte besser die Finger von einem UNIX-System lassen (zumindest vom "root") und weiterhin auf Classic setzen, ehe nicht ein paar weitere Generationen Updates und Verständnis vorbeigeflogen sind!

@Paulo
    Ich denke auch, dass es sich bei Dir eher um ein Konfigurations Problem handelt... denn soo viel langsamer sollten Verbindungen wegen dem Multitasking auch nicht sein (ausser, Du machst grad 20 Verbindungen gleichzeitig auf und lässt 300 Programme im Hintergrund laufen) ;-) *scherz*... hab bisher auch noch keinen Proxy gefunden, der bei Nichtgleichbleibenden Internetzugriffen eine Geschwindigkeitssteigerung gebracht hätte... Proxys sind ebenso sorgfältig auszuwählen, wie ein Provider!

2. Paulo

Paulo New Member

Es ist alles schöööööön und gut .
    .
    .
    .

#Aber die Proxy habe ich von meinen
    Provider#
    .
    .
    .

habe 1 bis 4 programme offen !!
    das ist doch nicht viel oder????????? bei 448 ram
    bis dann freunde desX

3. Robstakel

Robstakel New Member

hey.

zum einen lese ich immer wieder was von proxies, kann aber nix damit anfangen. kann mir jmd erklären was son teil is?
    zum anderen muss ich sagen, ich bin vom dsl entäuscht. die downloads sind zwar meist ok, wenn der server ok iss, aber der aufbau von den internetseiten is so lahm wie ich ihn nie erwartet hätte.
    bin direkt mit dsl ins internet eingestiegen, kann also nich wirklich vergleichen.

aber das x langsamer iss, darüber brauchen wir wohl nicht streiten.

bis denn, robin

4. Paulo

Paulo New Member

GENAU !!!
    bravo Robin !!
    Genau das wollte ich damit sagen !!

# ich bin vom dsl entäuscht. die downloads sind zwar meist ok, wenn der server ok iss, aber der aufbau von den internetseiten is so lahm wie ich ihn nie erwartet hätte.#

nur das unter OS-9 es schneller läuft !!

BASTA !!!

Diese Seite empfehlen