1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

osx contra os9

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von nelsoniris, 16. Januar 2003.

1. nelsoniris

nelsoniris New Member

hi!

arbeite mit 10.2.3 auf nem emac mit 1 gb ram. aber trotzdem ist für mein empfinden 9.2.2 einfach schneller! fenster, programmstarts und vor allem der finder! vielleicht sollte es eine option geben, die fensterschatten und ähnliche "spielereien" erstmal abschalten zu können, bis apple den finder wirklich beschleunigen kann. auch habe ich das gefühl, 10.2.3 hat meinen rechner eher verlangsamt als beschleunigt!

2. charly68

charly68 Gast

ja so ist das auch. das ist gewollt !!! apple muss ja auch irgendwie schneller rechner verkaufen können oder? wäre doch noch schöner du packst deinen alten LC III aus und x rennt wie der teufel. wer kauft dann schon neue rechner??

3. Haegar

Haegar Active Member

4. cpp

cpp programmierKnecht

wie, aufwendigere grafik und mehr gimmicks machen das system langsam? das ist ja wohl das aller, aller letzte. man sollte apple verklagen, dass die nicht hexen können. dauernd reden die von magic und software und dann so etwas. ich bin wirklich enttäuscht. aber wahrscheinlich liegt es daran, dass diese doofies eh nicht programmieren können.

cpp

cpp der immer noch mit dos unterwegs ist, da dies das schnellste system überhaupt im ganzen universum ist.

5. 2112

2112 Raucher

Gerade wollte ich mir das X bestelllen und nun wieder so ein Tiefschlag. Was soll ich nur machen. ?
    :-(

6. 2112

2112 Raucher

&siehe Benutzeerinfo. Hast Du vergessen anzugeben. :) :) :) :)

7. cpp

cpp programmierKnecht

kauf dir nen amiga, der war vielleicht schnell. dieser neumodische krempel ist doch sowieso nur was für farbfetischisten und geeks.

cpp

8. 2112

2112 Raucher

Hat der ein ABS anschluß für mein ZIBB ?
    Gruß 2112 :)

9. cpp

cpp programmierKnecht

kannst du alles drauflöten :)

cpp

10. 2112

2112 Raucher

Was ist den bitte drau
    flöten ?

11. cpp

cpp programmierKnecht

vergessen habe ich es nicht. ich fürchtete nur, dass ich dann gleich ausgeschlossen werden würde, wenn die welt mein kleines verruchtes geheimnis von anfangan erfahren hätte. jetzt, wo ich aber meinen hochschulkurs "Wir Dosbenutzter sind auch Menschen" beendet habe, werde ich wohl ein vollouting machen :)

cpp

12. 2112

2112 Raucher

>> beendet habe <<
    Mit welchem Erfolg ?

13. cpp

cpp programmierKnecht

das sieht man doch, ich gebe es öffentlich zu. mehr erfolg kann man wohl nicht mehr verlangen.

cpp

der sich gerade überlegt, ob er sich nicht nen C64 bei ebay bestellen soll, der nämlich noch schneller ist als der rest der welt.

14. 2112

2112 Raucher

Ich muß jetzt mal ne Pause machen. Habe eben 1 Std am Tel in Irland bei Apple gehangen um meinen defekten iPod für eine Garantiereparatur los zu werden, Nun kommt irgendwann einer mit einer Box und holt ihne ab.
    Und ein kräftiges JUHU weil sie mir tatsächlich glauben das der iPod defekt ist.

Puuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhhhh.

15. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Der Techniker wird sich wundern, wenn ihn beim Öffnen des
    Gehäuses eine Meerwasserwelle vom Hocker fegt. ;-)

16. MacRonalds

MacRonalds New Member

Ein BEtriebssystem welches mehrmals am Tag abschmiert ist keines, zumindest nicht für mich.
    Dann muss ich mich halt umgewöhnen und auch durch den UNIX Umfang etwas PErformance EInbuße verkraften. Wenn Apple dieses Jahr mit ordentlicher PowerMac Hardware aufwartet ist alles in Butter- AMD Opteron. <Schnalz>

17. MacRonalds

MacRonalds New Member

Wenn wir ehrlich sind ist des doch überall so im IT Bereich:
    neue Prozessoren von AMD / Intel, schon wird die neue Windows Version umfangreicher-- und WIn XP ist auf einem 2400er AThlon träge, ich sachs euch!

Und MacOSX mit gerenderter Oberfläche im nativen pdf Format, was glaubt Ihr wo die Rechenzeit herkommen soll!?!

18. MacRonalds

MacRonalds New Member

Ein BEtriebssystem welches mehrmals am Tag abschmiert ist keines, zumindest nicht für mich.
    Dann muss ich mich halt umgewöhnen und auch durch den UNIX Umfang etwas PErformance EInbuße verkraften. Wenn Apple dieses Jahr mit ordentlicher PowerMac Hardware aufwartet ist alles in Butter- AMD Opteron. <Schnalz>

19. MacRonalds

MacRonalds New Member

Wenn wir ehrlich sind ist des doch überall so im IT Bereich:
    neue Prozessoren von AMD / Intel, schon wird die neue Windows Version umfangreicher-- und WIn XP ist auf einem 2400er AThlon träge, ich sachs euch!

Und MacOSX mit gerenderter Oberfläche im nativen pdf Format, was glaubt Ihr wo die Rechenzeit herkommen soll!?!

20. MacRonalds

MacRonalds New Member

Diese Seite empfehlen